Vogelkonzert lädt zum Pfingstmontag ein
Ein Morgen voller Melodien
Bad Neuenahr. Am Pfingstmontag, dem 20. Mai, bietet der Pastorale Raum eine einzigartige Möglichkeit, den Tag zu beginnen. Alle Familien, Interessierten und Frühaufsteher sind zu einem besonderen Ereignis eingeladen, das als „anderes Morgenlob“ gestaltet ist. In der magischen Stunde des frühen Morgens, wenn die Nacht dem Tag weicht, erstrahlt der Himmel in prächtigen Farben, und das Tal wird vom lebhaften Gesang der Vögel erfüllt. Diese besondere Zeit bietet die Gelegenheit, gemeinsam mit den Vögeln den Tag zu begrüßen.
Die Veranstaltung umfasst einen Rundgang, bei dem die Teilnehmenden in den Gesang der Vögel eintauchen und die Vielfalt der Stimmen erleben können. Ein erfahrener Ornithologe begleitet die Gruppe, bietet Einblicke in die Welt der Vögel und hilft, die verschiedenen Arten zu identifizieren. Die Route führt hauptsächlich durch städtische Parkanlagen und umfasst etwa vier Kilometer. Der Abschluss findet mit einer kleinen Brotfeier statt, gefolgt von einem Frühstück, zu dem jeder seinen eigenen Proviant sowie Kaffee und Kakao mitbringt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch ist eine Voranmeldung erforderlich. Der Treffpunkt ist um 6 Uhr an der Hemmessener Kapelle in der Sebastianstraße 77, 53474 Bad Neuenahr. Die Veranstaltung endet gegen 10:00 Uhr. Für weitere Informationen und zur Anmeldung kann Markus Hartmann unter der Telefonnummer 0171-1827107 oder per E-Mail an markus.hartmann@bistum-trier.de kontaktiert werden.
BA
