Allgemeine Berichte | 09.12.2024, 10:56 Uhr

Besinnliche Adventsfeier des VdK-Ortsverbands Spay mit Ehrungen und Tombola

Ein Nachmittag voller Besinnlichkeit und Geselligkeit

Die verdienten langjährigen Mitglieder. Foto: privat
49

Spay. Vor Kurzem fand in der vorweihnachtlich geschmückten Dorfhalle die traditionelle Adventsfeier des VdK-Ortsverband Spay statt. Die 1. Vorsitzende Rosi Kasper konnte zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen und stimmte sie auf einen besinnlichen Nachmittag im Advent ein. Nach einer ausgiebigen Stärkung am umfangreichen Kuchenbuffet trugen die Mitglieder Ina Watterich und Maria Lohmann heitere, weihnachtliche Gedichte vor. Es folgte die mit Spannung erwartete Tombola mit zahlreichen Präsenten und Gewinnen. Die Menge der Präsente war wieder so zahlreich, dass zur „Halbzeit“ der Verlosung eine Verschnaufpause eingelegt wurde, um verdiente langjährige Mitglieder für ihre 10-, 20- und 30-jährige Mitgliedschaft im Ortsverband zu ehren. Zum Abschluss ergriff nochmals unsere 1. Vorsitzende das Wort und bedankte sich bei allen Besuchern sowie dem Organisationsteam für eine schöne und harmonische Veranstaltung. Nach dem gemeinsamen Abendessen klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Die verdienten langjährigen Mitglieder. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Chancenpatin Caroline Albert-Woll begleitet seit 2024 eine Familie aus Syrien auf ihrem Weg in ein neues Leben in Deutschland. Aus ehrenamtlicher Unterstützung ist mittlerweile Freundschaft geworden - eine herzliche Begrüßung mit Umarmung inklusive.
19

In der Verbandsgemeinde Montabaur gibt es das Projekt der Chancenpatenschaften, das darauf abzielt, geflüchtete Familien in ihrem neuen Leben in Deutschland zu unterstützen. Diese Patenschaften bieten den Familien Hilfe bei Alltagsfragen und tragen entscheidend zur Integration bei. Das Projekt richtet sich an Geflüchtete in der Region, steht aber grundsätzlich allen offen, die Orientierung und Unterstützung im Alltag suchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1006

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
460

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen