Alle Artikel zum Thema: Spay

Spay

Kreis MYK. Für den dauerhaften Erhalt von Streuobstwiesen und für eine hohe Qualität der Früchte sind der regelmäßige und fachgerechte Schnitt sowie die Pflege der Bäume erforderlich. Aus diesem Grund bietet die Integrierte Umweltberatung in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Monreal, Spay und Wolken Schnitt- und Pflegekurse an, für die keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Die Ganztageskurse gliedern sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Weiterlesen

Neun Gäste mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden

15.02.: Kreis Mayen-Koblenz: Reizgas bei Karnevalsparty versprüht: 59 Verletzte

Spay. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 22:26 Uhr bei einer Karnevalsveranstaltung in der Dorfhalle in Spay (Landkreis Mayen-Koblenz) zum Einsatz von Pfefferspray. Nach bisherigen Erkenntnissen versprühten bislang unbekannte Personen Reizgas in der Halle. Zuvor soll es nach Zeugenaussagen zu Streitigkeiten innerhalb einer Personengruppe gekommen sein.

Weiterlesen

Spay

Spay. Am Samstag, 22.11. um 18 Uhr findet in der Alten Kirche Spay ein Konzert mit dem Jazz-Trio Guido Schwab (Bass), Wolfram Schmitz (Klavier) und Alex Sauerländer (Drums) statt.

Weiterlesen

Neue Trägergesellschaft wurde gegründet

Zukunft von „Rhein in Flammen“ gesichert

Koblenz. Es ist eine sehr gute Vorweihnachtsnachricht für die gesamte Region Koblenz: Die Zukunft von „Rhein in Flammen“ zwischen Koblenz und Spay ist gesichert. Mit der Gründung der „Rhein in Flammen GmbH“ wird die Organisation des beliebten Großevents auf eine neue Grundlage gestellt, mit dem Ziel, die Veranstaltung langfristig zu sichern und weiterzuentwickeln.

Weiterlesen

Spay

Besinnliche Adventsfeier des VdK-Ortsverbands Spay mit Ehrungen und Tombola

Ein Nachmittag voller Besinnlichkeit und Geselligkeit

Spay. Vor Kurzem fand in der vorweihnachtlich geschmückten Dorfhalle die traditionelle Adventsfeier des VdK-Ortsverband Spay statt. Die 1. Vorsitzende Rosi Kasper konnte zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen und stimmte sie auf einen besinnlichen Nachmittag im Advent ein. Nach einer ausgiebigen Stärkung am umfangreichen Kuchenbuffet trugen die Mitglieder Ina Watterich und Maria Lohmann heitere, weihnachtliche Gedichte vor.

Weiterlesen