Allgemeine Berichte | 12.12.2025

Seniorenadventsfeier im Bürgerhaus Kettig

Ein Nachmittag voller Musik und Freude

Vorweihnachtliche Herzlichkeit: Kettig feiert mit Senioren. Foto: Birgit Quint

Kettig. Vor Kurzem fand im festlich geschmückten Bürgerhaus die diesjährige Senioren-Adventsfeier der Ortsgemeinde Kettig statt.

211 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt und verbrachten gemeinsam einen warmherzigen und stimmungsvollen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Ortsbürgermeister Florian Heyden wartete bereits der Nikolaus gemeinsam mit seinem Engel auf die Gäste. Mit viel Humor, einer liebevollen Geschichte aber auch mahnenden Worten zur Adventszeit sorgten sie direkt zu Beginn für eine besonders herzliche Stimmung.

Im Anschluss startete das musikalische Programm. Den Auftakt machte der Kirchenchor „Cäcilia“, der den Saal mit traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern erfüllte. Danach präsentierte der Männergesangsverein „ChorArt Kettig“ eine stimmungsvolle Auswahl an Liedern, die von den Gästen mit viel Applaus aufgenommen wurde.

Die Kita Arche Noah sorgte mit einer liebevoll einstudierten Darbietung der Kleinsten für strahlende Gesichter, bevor die Grundschule Kettig mit einer eigenen musikalischen Präsentation begeisterte. Ein weiteres Highlight setzten in diesem Jahr die „Crowncorx“, die mit ihrem Auftritt eine besondere musikalische Note einbrachten. Den traditionellen Abschluss bildeten schließlich die Rheinischen Musikfreunde, die mit festlichen Melodien den Nachmittag klangvoll abrundeten.

Die Ortsgemeinde freute sich in diesem Jahr besonders über den Besuch von Landrat Marko Boos, der sich Zeit für Begegnungen und Gespräche mit den Seniorinnen und Senioren nahm. Ein herzlicher Dank gilt außerdem der Freiwilligen Feuerwehr Kettig für den Fahrdienst sowie dem Jugend-, Sozial-, Senioren- und Kitaausschuss, den zahlreichen Helferinnen und Helfern und allen Mitwirkenden, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Auch der neue Kettiger Jahreskalender 2026 wurde vorgestellt und konnte direkt erworben werden. Einige Exemplare stehen weiterhin im Bürgerhaus zur Verfügung.

Die Seniorenadventsfeier 2025 war erneut ein stimmungsvoller Nachmittag voller Musik, Begegnungen und vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Vorweihnachtliche Herzlichkeit: Kettig feiert mit Senioren. Foto: Birgit Quint

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Titel
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager