Allgemeine Berichte | 21.02.2025

Für ihren Garten im Stadtpark erhielt das ehrenamtlich engagierte Team „Garten zusammen“ einen massiven Granitstein

Ein Norweger in Remagen, leicht patiniert

Der Granitstein. Foto: privat

Remagen. Er reiste mit Schiff und Schiene, ist allerdings erdgeschichtlich ein ziemlicher Oldie. Nun kann er im Stadtpark-Garten bewundert werden und scheint dort seinen Platz gefunden zu haben - wie schon immer für ihn reserviert.

Lange Zeit symbolisierte er die Erinnerung an einen geliebten Menschen, wie es so ist, wenn man Abschied nehmen muss. Und nachdem im letzten Jahr ein Gartenprojekt im Stadtpark entstand, war der Ort für ein neues Zuhause gefunden. Hier kann man ihn anschauen, Erinnerungen wachrufen oder einfach nur da sein. Die Entscheidung war jetzt, nach dem OK durch die Stadt, für Brigitte Langen leicht. Allerdings musste noch der Transport organisiert werden. Und das hat, dank Steffi Ehlert, geklappt.

So ein Leichtgewicht von mehreren Hundert Kilo kann man ja nicht mal eben auf die Schüppe nehmen und in den Garten transportieren. Hier ist geeignetes Gerät gefragt und so setzte sich Stefanie Ehlert, als Ehrenamtsbeauftragte seit Anfang des Jahres im Amt, ans Telefon. Zugegeben, über schweres Gerät verfügen ja viele Unternehmen, aber mal eben diesen Stein aus Granit von seinem bisherigen Standort nach Remagen rüber wuppen, so ganz ohne Rechnung, ist nicht einfach. Hat auch geklappt.

Die Firma Schmickler aus Sinzig übernahm den Transport nach Remagen und der Garten-Baubetrieb Breuer aus Remagen fuhr und setzte ihn passgenau an seinen neuen Ort. Die Gartencrew ist begeistert und dankte beiden Unternehmen ganz herzlich für ihren kostenlosen Einsatz.

Ein ganz besonderer Dank geht an Brigitte Langen und Erich Fassbender für ihre außergewöhnliche Spende.

Pressemitteilung

„Garten zusammen“

Der Granitstein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Kateressen
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Valentinstag
Lernfux
Hausmeister auf Minijob
Sauna-Event Best of