Allgemeine Berichte | 25.07.2023

Altenahr und Mártély feiern 25-jähriges Jubiläum mit jugendlichem Partnerschaftstreffen

Ein Vierteljahrhundert der Partnerschaft

Altenhr. Dieses Jahr wird in der Verbandsgemeinde Altenahr das bereits letztjährig stattgefundene Jubiläum der 25-jährigen Partnerschaft mit der ungarischen Gemeinde Mártély gefeiert. Letztes Jahr besuchten bereits eine Delegation und eine Gruppe von Jugendlichen die Partnergemeinde, um dort unvergessliche Tage zu verbringen. Nun steht wieder eine solche Begegnung an, bei der junge Leute in den Austausch treten, Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln können.

Die Feierlichkeiten finden im Naturfreundehaus in Berg statt, wo die jugendlichen Partnerschaftstreffen vor einem Vierteljahrhundert ihren Anfang nahmen. Die Jugendlichen können dort vier Nächte gemeinsam verbringen, neue Freunde treffen und unvergessliche Momente erleben. Gegen einen taschengeldfreundlichen Beitrag wird ein umfangreiches Programm mit Übernachtung, Vollverpflegung und vielfältigen Aktivitäten angeboten. Es werden noch interessierte Schüler ab der 9. Klasse gesucht, die vom 14. bis 18. August an der Freizeit im Naturfreundehaus Berg teilnehmen möchten. Am Freitagmorgen reist die ungarische Delegation ab und der Aufenthalt endet direkt im Anschluss. Im Rahmen des internationalen Austausches sind auch regionale Ausflüge, Grillabende und einige Überraschungen geplant. Interessierte Jugendliche können sich unter jugendbuero@proju-altenahr.de oder telefonisch unter (0 26 43) 81 74 melden. Anmeldungen sind noch immer möglich! BA

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Sven Plöger Vortrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben