Allgemeine Berichte | 28.07.2025

Rhein in Flammen lockt am zweiten Augustwochenende mit umfangreichem Programm

Ein Wochenende, zwei Standorte, unzählige Highlights in Lahnstein!

Ein abwechslungsreiches Wochenende vom 8. bis 10. August.  Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Vom 8. bis 10. August 2025 erwartet Besucher in Lahnstein ein unvergessliches Event-Wochenende: „Rhein in Flammen“ lockt mit hochkarätigen DJs, stimmungsvoller Live-Musik, spannenden Stadtführungen und einem großen Feuerwerk an die malerischen Ufer von Rhein und Lahn.

Startschuss ist am Freitag mit der Eröffnung der Foodtruckmeile am Adolph-Kolping-Ufer in Oberlahnstein. Dort erwarten die Gäste bis Sonntag kreative Streetfood-Angebote, gemütliche Sommerabende am Wasser und abwechslungsreiche Livemusik. Am Freitagabend sorgen die Dance Cats mit einer energiegeladenen Mischung aus Schlager, Rock und 80er-Hits für ausgelassene Stimmung.

Am Samstagabend steht die Lahnmündung in Niederlahnstein ganz im Zeichen der BigFM Party Night. DJane T-Licious, das Herz der BigFM Urban Club Beats, bringt mit satten Beats und einem feinen Gespür für Partystimmung die Rheinpromenade zum Kochen. Unterstützt wird sie von DJ Lucien Wingenbach, der mit EDM, House, Techno und Hardtechno für pulsierende Club-Atmosphäre sorgt.

Parallel heizt auf der Foodtruckmeile die Band Enjoy mit einem Repertoire aus Classic Rock, Funk, Latino, Schlager und Pop das Publikum ein.

Ab 19 Uhr präsentiert Antenne Koblenz bei Maximilians Brauwiesen einen Live-DJ. Ein eigenes Hausfeuerwerk rundet die Veranstaltung atmosphärisch ab.

Am Sonntag lädt Norman Hartnett mit Irish Folk, Blues, Oldies und Jazz zum entspannten Ausklang des Wochenendes ein.

Wer zwischen Musik und Kulinarik etwas über die Geschichte der Stadt erfahren möchte, kann an einer der beiden Stadtführungen teilnehmen. Am Freitag findet um 17 Uhr die Heinz-Erhardt-Führung mit Karl Krämer statt, Treffpunkt ist am Hexenturm. Die Teilnahme kostet 30 Euro pro Person und ist nur nach vorheriger Anmeldung über die Touristinformation Lahnstein unter 026 21 914-171 möglich. Die Führung dauert etwa 90 Minuten und ist auf maximal 35 Teilnehmer begrenzt.

Am Samstag um 15 Uhr gibt es eine kostenfreie szenische Führung durch die Geschichte von Lahnstein, die im Innenhof des Schlosses Martinsburg beginnt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Spenden sind willkommen.

Den krönenden Höhepunkt des Wochenendes bildet das farbenprächtige Feuerwerk am Samstagabend, das den Himmel über der Lahnmündung in spektakulären Farben erleuchten lässt. Der Eintritt zum gesamten Eventwochenende ist frei. Pressemitteilung

Stadt Lahnstein

Ein abwechslungsreiches Wochenende vom 8. bis 10. August. Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Stellenanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#