Allgemeine Berichte | 08.07.2025

Präsidentschaftsübergabe beim Lions Club Neuwied-Andernach

Ein Zeichen des Engagements und der Zuversicht

Jürgen Ulrich und Christina Schmitt. Foto: Sylvia Brathuhn

Neuwied/Andernach. Am vergangenen Samstag, fand im Parkhotel in Andernach die alljährliche Übergabe der Club-Präsidentschaft des Lions Clubs Neuwied-Andernach statt. Seit mehr als 60 Jahren aktiven Engagements in der Region steht der Club für seine Mission „We serve“ – „Wir dienen“ – und setzt sich mit Herz und tätigem Engagement für Menschen in Not ein.

Die scheidende Präsidentin Christina Schmitt übergab den Staffelstab an Jürgen Ulrich, der in der dritten Generation im Lions Club aktiv ist. Mit Dankbarkeit blickt Schmitt auf ein interessantes Jahr mit vielfältigen Begegnungen und Activitys zurück und bedankt sich bei allen Clubmitgliedern für die großartige Zusammenarbeit und Solidarität innerhalb des Clubs: „Das Motto ‚We serve‘ ist für uns mehr als nur ein Leitspruch. Es ist unser Wertekompass, nach dem wir unsere Aktivitäten ausrichten“, betonte Christina Schmitt.

Jürgen Ulrich, der die Verantwortung für das kommende Club-Jahr übernimmt, machte in seiner Ansprache auf die zahlreichen Missstände in der Welt aufmerksam. Er zeigte sich dankbar, dass der Lions Club Neuwied-Andernach die Möglichkeit hat, vor Ort einen Beitrag zu leisten – insbesondere im Bereich der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und armutsbetroffenen Menschen. Mit offenen Augen, Ohren und einem weiten Herz engagieren sich die Mitglieder des Clubs kontinuierlich dafür, das Leid in ihrer Region zu lindern und Hoffnung zu schenken.

Die Veranstaltung war geprägt von einem regen Austausch und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Das Engagement der Clubmitglieder, die stets bereit sind, ihre Zeit und Ressourcen für das Wohl anderer einzusetzen, wurde an diesem Tag besonders gewürdigt.

Der Lions Club Neuwied-Andernach bleibt auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für die Region und setzt sich weiterhin mit Leidenschaft für eine bessere Welt ein.

Jürgen Ulrich und Christina Schmitt. Foto: Sylvia Brathuhn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Oberbreisig. Am Montag, den 17.11.2025 findet von 18:00 – 21:00 Uhr der letzte von insgesamt vier Eltern-Workshops des Kinderschutzbundes Ahrweiler im Familientreff Oberbreisig statt. Unter dem Titel „Die Pädagogik von Maria Montessori – Ideen für die Integration in den Familienalltag“ haben Eltern und alle interessierten Erziehenden die Möglichkeit einen intensiven Einblick in die Arbeit und Methodik von Maria Montessori zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest