Kinderkarneval in der Regenbogengrundschule Koblenz-Lützel
Ein bunter Tag voller Spaß und Tradition
Lützel. Die Regenbogengrundschule in Koblenz-Lützel verwandelte sich in ein fröhliches Narrenparadies, denn der Lützeler Carnevals-Verein (LCV 1974 e.V.) und die Grundschule luden zum traditionellen Kinderkarneval ein. Die kleinen Narren erlebten einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Musik und Tanz. Die Schulleiterin Christina Felthaus freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Der Kinderkarneval ist ein Höhepunkt im Schuljahr, der die Gemeinschaft stärkt und den Kindern eine unvergessliche Zeit bereitet. Es ist schön zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Eltern in die bunte Welt des Karnevals stürzen.“ Dennis Feldmann, Präsident des LCV, betonte die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Grundschule: „Wir sind stolz darauf, den Kinderkarneval in Kooperation mit der Regenbogengrundschule auszurichten. Es ist uns ein Anliegen, den Nachwuchs frühzeitig für die Traditionen und Werte des Karnevals zu begeistern und so das Brauchtum zu pflegen und weiterzugeben.“ Auch Thorsten Groschupp, Vizepräsident des LCV, lobte die kreative Vielfalt der Auftritte: „Die Darbietungen der Kinder waren beeindruckend und zeugen von großem Talent und Engagement. Es ist schön zu sehen, wie sie mit Begeisterung und Freude auf der Bühne stehen und das Publikum mit ihren Eigenkreationen begeistern.“
Höhepunkt des Tages waren die Auftritte der Tollitäten Prinz Dirk und Confluentia Jenni, die das junge Publikum mit ihrer Präsenz und ihrem Charme verzauberten. Auch der Besuch durch Bürgermeisterin Ulrike Mohrs war sehr erfreulich und unterstützt die wichtige Bedeutung des Kinderkarnevals. Alle Auftritte waren Eigenproduktionen der Grundschule und sorgten für begeisterten Applaus.
Zum Abschluss des gelungenen Kinderkarnevals wurden durch Mitglieder des LCV die von Griesson De Beukelaer gespendeten Kamellen geworfen, im Anschluss konnten sich die Kinder noch an Apfelzine-Trinkpacks und frischen Berlinern erfreuen konnten.
Der Lützeler Carnevals-Verein und die Regenbogengrundschule bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses bunten und fröhlichen Tages beigetragen haben.
