Ein buntes Feuerwerk für den närrischen Nachwuchs
Heimersheim. Auch die zweite Kindersitzung der KG Heimersheim wurde zu einem vollen Erfolg: Bis auf den letzten Platz ausverkauft, herrschte im festlich geschmückten Saal ausgelassene Stimmung und fröhliches Kinderlachen von der ersten bis zur letzten Minute.
Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm begeisterten die kleinen und großen Akteure ihr junges Publikum. Showtanzgruppen, Funken, Musik- und Mitmachnummern sorgten für leuchtende Augen und kräftigen Applaus. Besonders die jungen Tänzerinnen und Tänzer überzeugten mit beeindruckender Disziplin, Akrobatik und viel Herzblut.
Ein Höhepunkt jagte den nächsten: Ob schwungvolle Gardetänze, lustige Bauchredner oder mitreißende Gesangseinlagen – die Kinder im Saal waren begeistert und machten fröhlich mit. Immer wieder brandete Szenenapplaus auf, wenn die Nachwuchskünstler ihr Können unter Beweis stellten.
Das Kinderprinzenpaar Lennie I. (Holzem) und Louisa I.(Hanisch) mit ihrem Adjutanten Mats Gotter sowie der amtierende Prinz Florian I. (Welter) mit Adjudant Rainer Groß genossen den Nachmittag in vollen Zügen.
Auch der Sitzungspräsident Lasse Held führte souverän und mit viel Charme durch das Programm. Für ihn war es die letzte Sitzung als Kindersitzungspräsident.
Am Ende waren sich alle einig: Diese zweite Kindersitzung war nicht nur ausverkauft, sondern ein rundum gelungenes närrisches Fest. Ein großes Kompliment gilt allen Mitwirkenden, Trainern, Betreuern und Helfern, die mit viel Engagement eine unvergessliche Veranstaltung für den Karnevalsnachwuchs auf die Beine gestellt haben.
