Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Großer Karnevalsempfang 2025 bei der VR Bank RheinAhrEifel eG

Ein buntes Spektakel in Mayen

(v.l.) Der Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel eG mit der Prinzessin aus Mayen, dem Prinzen aus Kottenheim und ihren Hofnarren.  Foto: Peter Seydel

Mayen. Die VR Bank RheinAhrEifel eG hatte auch in diesem Jahr zu ihrem Karnevalsempfang in die Halle 129 in Mayen eingeladen, um erneut Tradition, Lebensfreude und regionales Brauchtum in den Mittelpunkt zu stellen. Unter dem Motto „En der Faasenacht stinn mir zesamme on ohs Herz staaht en Flamme“ erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Durch den bunten Abend führte Regionalmarktdirektor Oliver Engels, der sich über den Besuch von rund 400 Gästen freute.

Den feierlichen Auftakt gestaltet die Kindertanzgarde Kottenheim, die mit einem farbenfrohen Tanz den Startschuss für einen Abend voller Freude und Begeisterung setzte.

Ein weiteres Highlight bildete der pompöse Einmarsch der Mayener Prinzessin „Nicole I.“ – begleitet von ihrem Hofstaat und dem charmanten Kinderprinz Florian I. Mit dabei war auch die „Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft“.

Im Anschluss an den Einmarsch hieß der Kottenheimer Prinz „Hendrik I.“ alle Gäste herzlich willkommen. Die Mayener Prinzengarde beeindruckte mit schillernden Uniformen und akkurater Tanzkunst. Der Fanfarenzug Irlich sorgte mit dynamischen Klängen und kraftvoller Musik für Stimmung bei den Zuschauern.

Die Menninger Mädchen präsentierten in einem stimmungsgeladenen Auftritt künstlerische Raffinessen. Anschließend begeisterte die Männertanzgruppe „die Johannishöfer“ das Publikum.

Oliver Engels betonte: „Karneval ist ein Stück Heimat und gehört fest zu unserer Region. Mit diesem Empfang möchten wir nicht nur unsere Wertschätzung für die Karnevalsvereine ausdrücken, sondern auch aktiv dazu beitragen, das närrische Brauchtum zu fördern.“

Mit ausgelassener Stimmung, Musik und viel Frohsinn war der Karnevals ein voller Erfolg.

Pressemitteilung

VR Bank RheinAhrEifel eG

(v.l.) Der Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel eG mit der Prinzessin aus Mayen, dem Prinzen aus Kottenheim und ihren Hofnarren. Foto: Peter Seydel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige Rabatte
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Alles rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur