Allgemeine Berichte | 03.11.2022

Ein gelungener Abend beim MGV „Cäcilia“ Kettig e.V.

Ein fantastisches, musikalisches Feuerwerk

Der MGV „Cäcilia“ Kettig. Foto: info@grafik-puerling.de

Kettig. Wieder einmal, und das nach 3 Jahren Zwangspause, erklangen die tollsten Stimmen und Töne im Bürgerhaus Kettig. Es hatten alle Chöre von Andreas Weis (die „Weis‘chen Chöre“) zugesagt zum Chor-Art-Festival nach Kettig zu kommen, jedoch musste leider der MGV Arzheim e.V. in letzter Minute wegen der gesundheitlichen Situation absagen.

So erfolgte dann ein Konzert, dass wie immer seines gleichen suchen sollte, mit dem Frauenchor Bubenheim, MGV „Mozart“ Eitelborn, MGV Urmitz, Mülheim, MGV Heimbach-Weis, stellte Andreas Weis seine Chorleiterqualitäten unter Beweis, und es ergab ein fantastisches, musikalisches Feuerwerk, welches von Schubert bis zu kölschen Tönen explodierte. Der Gastauftritt der „Crowncorx“, die Acapella Gruppe aus Kettig, so auch über die Grenzen hinaus bekannt, welche an diesem Abend zum ersten Male mit ihrer Erweiterung, der Rhythmusgruppe, sowie einer neuen Solonummer, glänzte, und durch ihren Fundalismus eine zugabenmäßige Stimmung in den Saal sang, das hätte fast die Pause ausfallen können.

Also so ein Ereignis nach einer Pandemie Unterbrechung auf die Beine zu stellen, hat wieder einmal gezeigt, wie die Vereinsarbeit und das Ehrenamt sich immer wieder aufstellt, so dass die Kultur, sowie Historie ihren Platz in der Gesellschaft nicht verliert.

Der MGV „Cäcilia“ Kettig. Foto: info@grafik-puerling.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.

Maifelder Landesstraßen-Update

  • Diana Helbich : Warum wurde die Straße nicht komplett saniert, so dass immer noch sehr schadhafte Straßensabschnitte davor und danach existieren wo zum Teil mit einem Geländewagen besser ist der Mitte gefahren wird,...
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Ausverkauf - Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Neues Bestattungsgesetz
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige