Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel

Ein gelungener Jahresabschluss

Harmonische Gemeinschaft beim Adventsfest in Bruttig-Fankel. Foto: Kirchenchor St. Margaretha

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Neben den Sängerinnen und Sängern waren auch deren Partner, Chorleiter Hans Günter Gräff, Kooperator Peter Lönarz und Pfarrer Jijo Antony eingeladen.

Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung war bestens gesorgt: Ein reichhaltiges Buffet bot kulinarische Genüsse, während lustige und besinnliche Vorträge sowie vorweihnachtlicher Gesang die Gäste unterhielten.

Der Besuch des Nikolaus sorgte für eine zusätzliche Überraschung, und der Höhepunkt der Feier war eine große Verlosung mit zahlreichen attraktiven Gewinnen. Zufrieden und beladen mit ihren Preisen traten die Teilnehmer spätabends den Heimweg an und blicken bereits voller Vorfreude auf die kommende Zeit in der harmonischen Gemeinschaft. Der nächste Auftritt des Kirchenchors St. Margaretha ist für den 25. Dezember um 10:30 Uhr beim feierlichen Festhochamt in der Bruttiger Kirche geplant. BA

Der Besuch des Nikolaus sorgte für eine zusätzliche Überraschung.

Der Besuch des Nikolaus sorgte für eine zusätzliche Überraschung.

Weitere Themen

Harmonische Gemeinschaft beim Adventsfest in Bruttig-Fankel. Foto: Kirchenchor St. Margaretha

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Weitere Artikel
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Geriatrische Tagesstätte