Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Sessionseröffnung der Sößen Möhne Al- Ersch

Ein gelungener Start in die neue Session

Die „Söße Möhne“ sind erfolgreich und mit viel guter Laune in die neue Session gestartet. Foto: privat

Altendorf-Ersdorf. Die „Söße Möhne“ sind erfolgreich und mit viel guter Laune in die neue Session gestartet. In diesem Jahr fand die Sessionseröffnung in der Brennerei Brauweiler in Altendorf statt – ein Ort, der mit seinem besonderen Ambiente den perfekten Rahmen für diesen Auftakt bot.

Chefin Irmgard Brauweiler begrüßte die Mitglieder der „Sößen Möhne“ herzlich und überraschte sie mit einer Auswahl von Kostproben aus der Brennerei.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung des neuen Sessionsordens, der in diesem Jahr das Motto „Jeder Jeck ist anders“ trägt und feierlich an die anwesenden Mitglieder übergeben wurde. Selbstverständlich erhielt Irmgard Brauweiler für ihre Gastfreundschaft ebenfalls den Sessionsorden.

Im Laufe des Abends wurden natürlich auch einige Karnevalslieder gesungen. Begleitet wurden die „Söße Möhne“ dabei von Ottmar Sukop auf dem Akkordeon. Die live gespielten Melodien trugen dazu bei, eine warme, familiäre Atmosphäre zu schaffen und die Gäste auf die kommenden närrischen Wochen einzustimmen.

Mit viel Herz, Humor und guter Musik wurde so ein fröhlicher Start in die Session gefeiert – ganz im Sinne der „Sößen Möhne“.

Die „Söße Möhne“ sind erfolgreich und mit viel guter Laune in die neue Session gestartet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Adventsmarkt Sinzig
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Parkplatz-Not ist ein Dauerthema in den Innenstädten der Kreisstadt. Nach der Eröffnung des neuen Parkhauses auf dem „Moses-Parkplatz“ in Bad Neuenahr, hofft man nun auch in Ahrweiler durch die Wiederinbetriebnahme der Marktgarage eine Entspannung in Sachen mangelnder Parkplätze zu erreichen. Bei der Flut 2021 vollständig überflutet und massiv beschädigt, mussten nach Beräumung...

Weiterlesen

Trimbs. In den vergangenen Wochen wurde in Trimbs viel gebastelt und gebaut. Vereine, der Kindergarten, viele Privatpersonen, ganze Familien werkelten und schufen kleine Häuschen für bärtige Männchen. Jetzt wurden sie entlang des Wirtschaftwegs ins Nettetal aufgebaut. Der Wichtelpfad Trimbs ist eröffnet.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 20. November 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Münsterchors aus Münstermaifeld statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Ursula Geiermann und die Totenehrung kam Chorleiter Jens Konieczny zu Wort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

88-jähriger Kradfahrer tödlich verunglückt

1.12.: Tödlicher Unfall auf der L264

Euskirchen-Frauenberg. Am Montagabend, dem 1. Dezember 2025, ereignete sich gegen 18:19 Uhr auf der Landstraße 264 zwischen Euskirchen-Frauenberg und Zülpich-Niederelvenich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Düren fuhr in Richtung Niederelvenich, als er am Ortsausgang von Euskirchen-Oberwichterich auf einem geraden Streckenabschnitt aus noch ungeklärten Gründen auf ein vorausfahrendes Kleinkraftrad auffuhr.

Weiterlesen

Adventszauber zog zahlreiche Gäste in den historischen Ortskern

Stimmungsvoller Nikolausmarkt in Oberbreisig

Oberbreisig. Es gibt in der Region wohl nur wenige Orte, die eine so perfekt passende Weihnachtsmarkt-Kulisse bieten, wie der historische Ortskern von Oberbreisig.

Weiterlesen

Miesenheim. Am Sonntag, den 21. Dezember 2025 wird durch die Schützenjugend Miesenheim ab 11.00 Uhr das Friedenslicht aus Bethlehem kostenlos verteilt. Dieses Friedenslicht ist in Israel entzündet worden und über Frankfurt/Main nach Deutschland gelangt. Es handelt sich bei dieser Aktion um eine bundesweite Veranstaltung der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, die in alle katholischen Jugendverbände hineingetragen wird.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
First Friday Anzeige Dezember
Anzeige First Friday
BLACK WEEK
TItelseite