Jugendfeuerwehren des Landkreises Mayen-Koblenz besuchten das Phantasialand
Ein gelungener Tag mit hohem Spaßfaktor
Kreisgebiet/Brühl. Zum 13. mal hatte das „JF Orga.-Team Phantasialand“ um Wilhelm Kurten zum Jugendfeuerwehr-Aktionstag ins Phantasialand nach Brühl eingeladen. Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren gab es wieder verbilligte Eintrittskarten und unter dem Motto „Kleine Hände, große Herzen“ ging auch in diesem Jahr wieder ein Teil des Eintrittspreises als Spende an eine soziale Einrichtung. 1300 Euro konnten daher dieses Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder Bonn e. V. überwiesen werden.
Der Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz bot den Jugendfeuerwehren des Landkreises die Möglichkeit, mit Bussen kostenfrei nach Brühl zu fahren. Während die Jugendfeuerwehren aus Mertloch und Pillig/Naunheim mit eigenen Fahrzeugen die Fahrt nach Brühl antraten, nutzen die Jugendfeuerwehren aus Kettig, Kobern-Gondorf, Mühlheim-Kärlich, Ochtendung, St.-Johann und Vierneburg das Angebot des Kreisjugendfeuerwehrverbandes.
So konnte morgens Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee 140 Teilnehmer zur Fahrt ins Phantasialand begrüßen. Nach der Ankunft in Brühl konnten sich die Floriansjünger bis zur abendlichen Abfahrt bei vielen Attraktion im Freizeitpark austoben.
Am Abend konnten dann das „JF Orga.-Team Phantasialand“ und alle Teilnehmer am Ausflug auf einen gelungenen Tag zurückschauen. Pressemitteilung
Kreisjugendfeuerwehrverband
