Allgemeine Berichte | 31.10.2024

Ein gesunder Wochenabschluss vor Beginn der Herbstferien

Am 11. Oktober 2024 stand an der EGS ein besonderes Ereignis an: das traditionelle „HERBSTfrühstück“, das den Abschluss der Projekttage und den Beginn der Herbstferien markierte. Foto: privat

Meckenheim. Am 11. Oktober 2024 stand an der EGS ein besonderes Ereignis an: das traditionelle „HERBSTfrühstück“, das den Abschluss der Projekttage und den Beginn der Herbstferien markierte. Die Aula verwandelte sich in einen Festsaal voller bunter Leckereien, die jede Klasse für das Buffet vorbereitet hatte. Dabei wählte jede Klasse eine Köstlichkeit aus, um diese mit Unterstützung der Klassenlehrerin und weiteren Helfern zuzubereiten: knackige Äpfel wurden zu Mus gekocht, Brote mit lustigen Gesichtern verziert, und Tomaten sowie Mozzarellakugeln auf kleine Spieße gesteckt. Müslibecher in verschiedenen Varianten, herzhaft gefüllte Gemüse-Wraps, Käsewaffeln und klassisch gepuderte Waffeln rundeten das bunte Buffet ab. Sogar gebratene Kartoffelecken mit Quarkdip und ein großer Topf mit heißer Möhrensuppe fanden ihren Platz auf dem reich gedeckten Tisch. Schon beim Zubereiten kam Appetit auf, und alle freuten sich auf das große Frühstück.

Pünktlich um 10 Uhr wurde das Buffet eröffnet, und die Klassenstufen 1 bis 4 machten sich nacheinander neugierig und hungrig auf den Weg zu den einladend gedeckten Tischen. Auch das Lehrerkollegium ließ sich die leckeren Kreationen der Kinder nicht entgehen. Die Vielfalt und der Geschmack der Beiträge waren so überzeugend, dass manche gleich für einen zweiten oder sogar dritten Gang zurückkamen. Gut gestärkt und voller Energie verbrachten Kinder und Lehrkräfte die restlichen Stunden nach Plan, bis schließlich alle in die wohlverdienten Herbstferien entlassen wurden.

„Der Herbst ist eine Symphonie aus Farben und Gefühlen.“ – Mit dieser stimmungsvollen Impression verabschiedeten sich alle in die zweiwöchige Zeit der Ruhe und Erholung.BA

Am 11. Oktober 2024 stand an der EGS ein besonderes Ereignis an: das traditionelle „HERBSTfrühstück“, das den Abschluss der Projekttage und den Beginn der Herbstferien markierte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
fit für`s Alter?
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
11

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Die alte Kirche in Welling.
9

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
9

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator