Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Ein herzliches Dankeschön

Andrea Wittkopf vom Kapellenverein Walporzheim dankte Claudia Bergmann herzlich für ihr 20-jähriges Engagement.  Foto: Andrea Wittkopf

Walporzheim. Über viele Jahre hinweg war Claudia Bergmann eine feste Größe bei den Sternsingern – eine, auf die man sich immer verlassen konnte. Ganze 20 Jahre hat sie sich mit großem persönlichem Einsatz um die Organisation der Sternsinger in Walporzheim gekümmert. Von den Vorbereitungen über Einladungen und Einteilungen bis hin zur Einkleidung der Kinder und der liebevollen Verköstigung: Unzählige Aufgaben lagen in ihrer Hand und wurden von ihr mit viel Engagement und Herzblut erfüllt.

In den letzten Jahren teilte sie sich diese verantwortungsvolle Arbeit mit Natascha Gies, bevor sie die Organisation nun weitergibt. Künftig werden Natascha Gies und Katharina Dederich die Aufgaben übernehmen und die wertvolle Arbeit fortführen.

Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim bedankt sich von Herzen für die langjährige, vertrauensvolle und stets angenehme Zusammenarbeit. Ihr Einsatz hat die Sternsingeraktion über viele Jahre geprägt und vielen Kindern schöne Erinnerungen ermöglicht.

Auch musikalisch engagiert sich Claudia Bergmann seit langem: Sie ist Leiterin des Chor Taizé+. Der Kapellenverein lädt am Mittwoch, 29. April, um 18:30 Uhr zu einem Auftritt des Chores in die Walporzheimer Kapelle ein. Der Eintritt ist frei. Neben vorgetragenen Liedern sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, bei ausgewählten Liedern mitzusingen

Andrea Wittkopf vom Kapellenverein Walporzheim dankte Claudia Bergmann herzlich für ihr 20-jähriges Engagement. Foto: Andrea Wittkopf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Pellets
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imagewerbung
Karnevalssamstag
Maifeld
Anzeige SALE
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Seit Beginn des Projekts vor inzwischen 15 Jahren haben mehr als 200 Familien ihre Familienpatinnen und -paten kennengelernt und wertvolle gemeinsame Zeit erlebt. Dass es dabei vor allem um Entlastung und Unterstützung der Eltern geht, nehmen die Kinder meist kaum wahr. Für sie ist es einfach etwas Besonderes, eine weitere vertraute Person an ihrer Seite zu haben – jemanden, der ihr...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf