Reitverein Bruchhausen e.V. feiert Hoffest

Ein himmlisches Vergnügen

Ein himmlisches Vergnügen

Der Geschicklichkeitsparcours stellte Weltall und Sternenhimmel dar. Foto: privat

Bruchhausen. Auf dem Stallgelände des Reitvereins Bruchhausen e.V. fand das alljährliche Hoffest statt. In diesem Jahr gingen die 40 Reiter unter dem Motto „Ein Ritt zu den anderen Sternen“ in den vielseitigen Geschicklichkeitsparcours. Ob mit oder ohne Longe, jung oder alt, mit oder ohne Handicap, jeder musste durch die Raketenstartbahn, eine Mondlandung meistern und vieles mehr. Auch das Kostüm der Reiter, das natürlich passend zum Thema ausgewählt wurde, floss in die Bewertung mit ein. So kämpften Aliens, Sterne und Astronauten um den Sieg. Nach einem harten Wettkampf wurden alle Teilnehmer mit einer Schleife belohnt.

Am Nachmittag wurde den Zuschauern dann ein buntes Rahmenprogramm geboten. Verschiedenste Darbietungen mit dem Pferd mit hinterlegter Musik und Kostüm wurden gezeigt. Zusätzlich konnten die Besucher sich über Ponyreiten und einen Malwettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer etwas gewann, freuen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach einem reichen Frühstücksangebot gab es Currywurst mit Pommes, selbstgemachte Salate und Kuchen, frisch gebackene Waffeln und frisches Popcorn. Es blieben also keine kulinarischen Wünsche offen.