Einschulungsfeier der Realschule plus an der Römervilla

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Mit einer Einschulungsfeier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an der Realschule plus willkommen geheißen. Foto: privat

Weißenthurm/Mülheim-Kärlich. 105 Schülerinnen und Schüler kamen zur Einschulungsfeier in die Außenstelle Weißenthurm der Realschule plus an der Römervilla. Dort, in der ehemaligen Realschule plus Weißenthurm, werden die Klassenstufen 5 und 6 der RS plus an der Römervilla im Schulzentrum Mülheim-Kärlich unterrichtet. Der Schulleiter Gerhard Müller begrüßte die Kinder sowie deren Eltern und stellte die neuen Klassenleiter der Klassenstufe 5 für das kommende Schuljahr vor. Ebenso begrüßten die Schulelternbeiratsvorsitzende, Melanie Hentges, der Förderverein und die Schülervertretung die neuen Schülerinnen und Schüler. Auch die Bläserklasse der Schule spielte auf.

Abwechselnd bildet die RS plus an der Römervilla eine Rockklasse und eine Bläserklasse in der Orientierungsstufe. Mit Start des Schuljahres 2019/2020 wird wieder eine Bläserklasse gebildet, welche von Kerstin Gelhard und Hendrik Herzog geleitet wird. Die Kinder, die sich für die Klasse angemeldet haben, erlernen in den Klassenstufen 5 und 6 ein Blasinstrument und das gemeinsame Spielen in einem Orchester.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurden die Kinder von ihren zukünftigen Klassenleitern aufgerufen und dann ging es – nachdem auf dem Schulhof ein Gruppenfoto aller neuen Schüler/innen gemacht wurde – in die neuen Klassenräume.

Unterdessen wurden die Eltern vom Schulelternbeirat sowie dem Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Pressemitteilung der

Realschule plus

an der Römervilla