Allgemeine Berichte | 17.08.2019

Einschulungsfeier der Realschule plus an der Römervilla

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Mit einer Einschulungsfeier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an der Realschule plus willkommen geheißen. Foto: privat

Weißenthurm/Mülheim-Kärlich. 105 Schülerinnen und Schüler kamen zur Einschulungsfeier in die Außenstelle Weißenthurm der Realschule plus an der Römervilla. Dort, in der ehemaligen Realschule plus Weißenthurm, werden die Klassenstufen 5 und 6 der RS plus an der Römervilla im Schulzentrum Mülheim-Kärlich unterrichtet. Der Schulleiter Gerhard Müller begrüßte die Kinder sowie deren Eltern und stellte die neuen Klassenleiter der Klassenstufe 5 für das kommende Schuljahr vor. Ebenso begrüßten die Schulelternbeiratsvorsitzende, Melanie Hentges, der Förderverein und die Schülervertretung die neuen Schülerinnen und Schüler. Auch die Bläserklasse der Schule spielte auf.

Abwechselnd bildet die RS plus an der Römervilla eine Rockklasse und eine Bläserklasse in der Orientierungsstufe. Mit Start des Schuljahres 2019/2020 wird wieder eine Bläserklasse gebildet, welche von Kerstin Gelhard und Hendrik Herzog geleitet wird. Die Kinder, die sich für die Klasse angemeldet haben, erlernen in den Klassenstufen 5 und 6 ein Blasinstrument und das gemeinsame Spielen in einem Orchester.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurden die Kinder von ihren zukünftigen Klassenleitern aufgerufen und dann ging es – nachdem auf dem Schulhof ein Gruppenfoto aller neuen Schüler/innen gemacht wurde – in die neuen Klassenräume.

Unterdessen wurden die Eltern vom Schulelternbeirat sowie dem Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Pressemitteilung der

Realschule plus

an der Römervilla

Mit einer Einschulungsfeier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an der Realschule plus willkommen geheißen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes in Polch
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
73

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
11

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
19

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
20

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
19

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch