Filmvormittag in Koblenz für einige Schüler der EKS Ransbach-Baumbach

Ein unterhaltsamer Vormittag

Ein unterhaltsamer Vormittag

90 Minuten lang konnten die Schülerinnen und Schüler der französischen Sprache und Lebensart hautnah begegnen und dabei sogar leckeres Popcorn naschen.Foto: privat

Koblenz/Ransbach-Baumbach. Einen besonderen Vormittag mit einem guten und unterhaltsamen französischen Film erlebten die Französischkurse der 6. bis zur 10. Klassenstufe der EKS Ransbach-Baumbach im Koblenzer Apollo-Kino. Auf dem französischen Jugendfilmfestival-Programm stand, wie jedes Jahr, ein französischer Film in Originalversion. 90 Minuten lang konnten die Schülerinnen und Schüler der französischen Sprache und Lebensart hautnah begegnen und dabei sogar leckeres Popcorn naschen. Alle haben den Film sehr genossen. Das Festival ist beliebt und wird jährlich besucht. Man freut sich schon jetzt auf das kommende Cinéfête!