Allgemeine Berichte | 23.09.2025

Schifffahrt zum 50-jährigen Jubiläum

Ein unvergesslicher Tag auf dem Rhein

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte den starken Zusammenhalt innerhalb der AWO Mayen-Koblenz wider. Foto: privat

Koblenz. Kürzlich feierte der AWO Kreisverband Mayen-Koblenz sein 50-jähriges Bestehen mit einer festlichen Schiffstour auf dem Rhein. Rund 120 Gäste, darunter Mitglieder, Freunde und politische Vertreter, begaben sich bei strahlendem Sonnenschein auf eine unvergessliche Reise von Koblenz zum Bopparder Hamm und zurück.

Die Schifffahrt bot nicht nur eine willkommene Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein, sondern auch die Möglichkeit, die malerische Landschaft des Mittelrheintals zu bewundern. Vorbei an Burgen und idyllischen Weinbergen genossen die Teilnehmer die herrliche Aussicht. Ein besonderer Blickfang war die Baustelle der Pfaffendorfer Brücke, die den Gästen eine einzigartige Perspektive auf die aktuellen Bauarbeiten ermöglichte.

Als Highlight des Tages wurde ein unterhaltsames Bingo-Spiel veranstaltet. Mit viel Freude und Spannung verfolgten die Teilnehmer die gezogenen Zahlen, in der Hoffnung, einen der begehrten Preise zu gewinnen. Das Spiel sorgte für eine ausgelassene Stimmung und trug maßgeblich zum Erfolg der Jubiläumsfeier bei.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte den starken Zusammenhalt innerhalb der AWO Mayen-Koblenz wider. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine gelungene Feier war, die das 50-jährige Engagement des Kreisverbandes auf würdige Weise ehrte. Der AWO Kreisverband bedankt sich bei allen Helfern und Gästen, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte den starken Zusammenhalt innerhalb der AWO Mayen-Koblenz wider. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA