Erstes Treffen der Vereinsjugend beim Postsportverein Remagen
Ein voller Erfolg
Remagen. Anlässlich der Ferien hat der Postsportverein (PostSV) Remagen seine jüngsten Mitglieder zu einem österlichen Ausflug eingeladen. Zunächst wurden rund um das Vereinsheim in der Goethestraße Schoko-Osterhasen gesucht. Für jedes Kind war ein Hase mit seinem Namen versteckt. Kinder, welche schon lesen konnten, haben die jüngeren engagiert dabei unterstützt auch ihre Hasen zu finden. Nach der Ostereiersuche ging es gemeinsam zum Wildpark nach Rolandseck. Etwa 30 Kinder, sowie ein Dutzend Eltern waren dabei. Außerdem wurden die Kinder von Übungsleitern des Vereins betreut. Vor dem Eingang begrüßte der 1. Vorsitzende Günter Chatenay die Anwesenden und bedankte sich bei den Übungsleitern der Cheerleading-Abteilung welche den Ausflug initiiert und begleitet haben. Es waren jedoch nicht nur Kinder der Cheerleading-Abteilung dabei, sondern auch vom Eltern-Kind-Turnen und Basketball. Die bunt gemischte Truppe wurde mit reichlich Tierfutter ausgestattet und startete den Rundgang durch den Wildpark. Die größten Highlights für die Kinder waren die Ziegen, die sie streicheln und füttern durften. Außerdem haben alle Kinder mit großer Begeisterung die Aussicht vom Turm genossen. Bis auf zwei kurze Schauer hielt sich das Wetter, so dass nach dem Rundgang noch ausgiebig auf dem Spielplatz gespielt werden konnte.
Fragen zum Sportangebot der Jugend im Postsportverein werden im Büro, Telefon 02642-1213 oder auf der Homepage www.postsv-Remagen.de beantwortet.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
