Allgemeine Berichte | 02.01.2017

Eifelverein Sinzig wanderte und feierte an Silvester

Ein zünftiger Jahresabschluss

Ein Teil der Gruppe nach der kleinen Wanderung.  Privat

Sinzig. Schon eine kleine Tradition ist es bei den Wanderfreunden des Sinziger Eifelvereins, sich am letzten Tag des alten Jahres noch einmal zu treffen. 56 Mitglieder des Vereins kamen am Silvester-Vormittag in Bad Bodendorf zusammen, um noch einmal zu wandern und anschließend zünftig zu feiern. Wanderführer Walter Nechterschen begleitete die gut gelaunte Schar zu einer Runde auf dem winterlichen Mühlenberg. Ein azurblauer Himmel und Raureif an den Bäumen ließen die Wandererherzen höherschlagen. Wilfried und Traudl Arenz hatten für die anschließende kleine Feier in einer Hütte alles perfekt geplant und vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei von Marianne und Martin Mies sowie von Inge und Toni Bieler. Schön dekoriert waren die weiß gedeckten Tische in der Hütte mit Tulpengestecken, selbst gebastelten kleinen Schneemännern und vierblättrigen Kleeblättern aus Papier. Sehr gut an kam auch, dass Traudl Arenz die Tische mit großen Ausdrucken von Szenen aus dem Wanderjahr 2016 in Form von Girlanden geschmückt hatte. Das fand viel Interesse. Für gute Stimmung sorgte Dieter Schmitt mit seinem Akkordeon, was später die Eifelfreunde zum Mitsingen und Schunkeln brachte. Neben einem Heizstrahler erwärmte auch das Schunkeln die Feiernden an diesem sonnigen, aber auch frostigen Tag. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Empfangen wurden alle mit einem Gläschen Sekt.

Es gab Spießbraten, Käse und Brötchen. Sehr gut mundete auch der von Mitgliedern gestiftete Kartoffelsalat. Hartmut und Petra Peterson hatten anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit Sekt und Wein gestiftet, der hier kredenzt wurde. Auch die Freunde eines guten, heißen Kaffees konnten sich an diesem Getränk erfreuen. Die Vereinsvorsitzende Renate Herzog feierte mit den Eifelfreunden und freute sich über den reibungslosen Ablauf. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Das Essen, die Getränke und die Musik fanden viel Beifall. Am Nachmittag wünschten sich alle gegenseitig einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr 2017 und machten sich dann allmählich nach Hause auf.

Neues Programm

Auch in diesem Jahr erwartet die Eifelfreunde wieder eine Vielzahl von Wanderungen und Radtouren. Informationen gibt es unter www.ev-sinzig.de sowie in der aktuellen Broschüre. Gäste sind immer willkommen beim Eifelverein Sinzig.

Ein zünftiger Jahresabschluss

Ein Teil der Gruppe nach der kleinen Wanderung. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt