Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Moselkern

Symbolbild.  Foto: ROB

Moselkern. In der Nacht von Samstag, 11.10.2025, auf Sonntag, 12.10.2025, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zur Lagerhalle der Ortsgemeinde Moselkern. Ein Seitenfenster wurde eingeschlagen, mehrere Räume innerhalb des Gebäudes betreten. Zum Verlassen des Objekts wurde das Eingangstor von innen geöffnet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden mehrere Maschinen, darunter Rasenmäher sowie hochwertige Elektrogeräte, entwendet. Die genaue Anzahl und der Gesamtwert des Diebesguts sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen im genannten Zeitraum nimmt die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671-9840 entgegen.

Alkoholisierter Fahrzeugführer fällt mehrfach auf

Faid/Bruttig-Fankel. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Faid in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober 2025 wurde bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholkonsum festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

Weniger als zwei Stunden später fiel derselbe Fahrer erneut bei einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Bruttig-Fankel auf – diesmal am Steuer eines anderen Fahrzeugs. Auch in diesem Fall bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt.

Gegen den Mann wurden zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr erstattet.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Herbstbunt
Titelanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Remagen. Unbestritten, ein ehrwürdiges Jubiläum für die einst „ärmste Feuerwehr Deutschlands“: 100 Jahre Feuerwehr Rolandswerth, gefeiert im Foyer der Remagener Rheinhalle. Da waren die Kameraden und Kameradinnen von Nah und Fern angereist, um ihren Freunden aus dem nördlichsten Ortsteil Remagens zu gratulieren und beim Festkommers zu „unterstützen“. Die Partnerwehr aus Eisdorf in Sachsen-Anhalt hatte...

Weiterlesen

Sinzig. Ab Montag, dem 27.10.2025, beginnt der 1. Bauabschnitt für den Straßenausbau Dreifaltigkeitsweg. Ab laufendem Baubeginn findet jeden Montag, 13:00 Uhr, ein Regelbaustellentermin statt. Hier können bei Bedarf auch durch die Anlieger Fragen oder Anregungen eingebracht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Pflanzenverkauf
Umzug
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler