Allgemeine Berichte | 05.10.2017

Die Obermendiger Möhnen verbrachten schöne Tage in Mainz

Eine Möhnentour mit Herz

Die Obermendiger Möhnen waren auch im Fernsehgarten zu Gast.privat

Obermendig. Traditionell veranstalten die Obermendiger Möhnen jedes Jahr ihre Möhnentour. In diesem Jahr war das Ziel ihrer Reise die Landeshauptstadt Mainz. Am Samstag trafen sich die lustigen Weiber bei einem ausgiebigen Frühstück im Mendiger Hotel Laacher Lay, um anschließend mit der Bahn Richtung Koblenz aufzubrechen.

„Eisenbahner mit Herz“

In Koblenz angekommen, mussten die Damen feststellen, dass ihr Anschlusszug nach Mainz 80 Minuten Verspätung hatte. Die Bestürzung war groß, da durch diese Verspätung das geplante Programm völlig aus dem Ruder zu laufen drohte. Doch das Wunder geschah: die Möhnen trafen am Bahnsteig auf Peter Gitzen, ICE-Zugbegleiter und seines Zeichens „Eisenbahner mit Herz“, einer Auszeichnung, die seit 2011 jährlich von der „Allianz pro Schiene“ an mutige oder besonders freundliche Mitarbeiter der Deutschen Bahn verliehen wird.

Der nette Eisenbahner setzte die muntere Möhnenschar kurzerhand in die 1. Klasse seines ICE und sorgte auf diese Weise dafür, dass die Damen rechtzeitig ihr Ziel erreichten. So blieb die ausgelassene Stimmung der Möhnen erhalten und fiel nicht in den Keller. Das „i-Tüpfelchen“ der Bahnfahrt war dann ein Lied, dass Peter Gitzen während der Fahrt exklusiv für die Möhnen zum Besten gab.

In allerbester Laune bezogen die Möhnen ihr Hotel in Mainz, um direkt im Anschluss zu einer Sightseeingtour mit einem Bier-Bike aufzubrechen. Nach zwei schweißtreibenden und lustigen Stunden, die auch für die sportlichsten Möhnen der Gruppe durchaus eine Herausforderung waren, klang der Abend bei einem leckeren Abendessen in einem netten Weinlokal aus.

Am Sonntagmorgen ging es sehr früh los. Um sich die besten Plätze im Fernsehgarten des ZDF zu sichern, mussten sich die Damen zeitig auf den Weg machen. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten die Möhnen die hochkarätige Show. Während die bekannten Interpretinnen Anastacia, Andrea Berg und Vanessa Mai die musikbegeisterten Herzen höherschlagen ließen, verging die Zeit wie im Flug.

Jubiläums-Möhnensitzung am Weiberdonnerstag, 8. Februar 2018

Nach einem späten Mittagessen in der historischen Mainzer Altstadt machten sich die Möhnen auf den Heimweg Richtung Mendig. Inspiriert durch das tolle Wochenende schmiedeten die Möhnen erste Pläne für die kommende Jubiläums-Session, in der die Obermendiger Möhnen närrische dreimal elf Jahre jung werden. Die Gäste der Jubiläums-Möhnensitzung am Weiberdonnerstag, 8. Februar 2018 dürfen sich bereits jetzt auf ein ganz besonderes Programm freuen.

Die Obermendiger Möhnen waren auch im Fernsehgarten zu Gast.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige - Dauerauftrag
Werksverkauf
2+1 Aktion
Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Foto: Vanessa Strohe, LBM Cochem-Koblenz
50

Remagen-Kripp. Der Wiederaufbau im Ahrtal erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein: Für den Neubau der Kläranlage Untere Ahr im Auftrag des Abwasserzweckverbandes Untere Ahr wird eine direkte Anbindung an die B 266 geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 240 Millionen Euro zählt die neue Kläranlage zu den größten Wiederaufbauprojekten im Ahrtal und bildet einen wesentlichen Baustein für eine zukunftssichere Abwasserinfrastruktur.

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
236

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
638

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen