Allgemeine Berichte | 24.07.2020

Coronavirus im Kreis Ahrweiler

Eine Neuinfektion im Kreis

Foto: pixabay

Kreis Ahrweiler. Es gibt eine Neuinfektion mit dem Coronavirus aus der Stadt Sinzig: Im Rahmen eines freiwilligen Screenings wurde ein Mitarbeiter einer Senioreneinrichtung positiv getestet. Das Gesundheitsamt hat die Kontaktpersonen im beruflichen und privaten Umfeld ermittelt und ebenfalls getestet. Der Mitarbeiter sowie seine engeren Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Sie waren im Versorgungsbereich der Senioreneinrichtung tätig, sodass direkte Kontakte zu Bewohnern ausgeschlossen werden können. Alle weiteren Schritte und Maßnahmen sind abhängig von den noch ausstehenden weiteren Testergebnissen.

Die Zahl der mit dem Virus infizierten Personen im Kreis Ahrweiler steigt auf 222.Davon gelten 210 Personen als genesen. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bislang 223 Infektionen gemeldet wurden. 57 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 28 Infektionen, davon 28 genesen

Verbandsgemeinde Altenahr: 19 Infektionen, davon 16 genesen

Verbandsgemeinde Bad Breisig: 23 Infektionen, davon 21 genesen

Verbandsgemeinde Brohltal: 13 Infektionen, davon 13 genesen

Gemeinde Grafschaft: 25 Infektionen, davon 25 genesen

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 60 Infektionen, davon 54 genesen

Stadt Remagen: 23 Infektionen, davon 23 genesen

Stadt Sinzig: 32 Infektionen, davon 30 genesen, 1 Person verstorben Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Foto: pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung