Informationsbesuch des Rotary Clubs bei der Unternehmensgruppe Brogsitter

Eine Weinprobemit Blick hinter die Kulissen

Eine Weinprobe
mit Blick hinter die Kulissen

Kellermeister der Firma Brogsitter M.M. Quitsch, RC-Mitglieder Robert Batkiewicz, Dr. Heinz Krönke, Achim Fischer, Präsident Dr. Ulf Konrads, Lutz Feld, Hanna Donate, Dr. Carl Meinke, Volker Hahn, Dieter Zimmermann (v.li.)Foto: Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gelsdorf. Bestens gelaunt und voller Freude trafen sich die Clubfreunde im Weingut Brogsitter in Gelsdorf und wurden vom Präsidenten zum ersten und zugleich letzten externen Meeting begrüßt.

Mit besonderer Vorsicht und unter Einhaltung aller COVID-19- Hygienerichtlinien konnte dieses Präsenzmeeting durchgeführt werden. RC-Präsident Dr. Ulf Konrads begrüßte besonders die Gastgeber David Bongart und Gianni Kadambande. David Bongart stellte das Unternehmen Brogsitter Weingüter, Privat-Sektkellerei, Exklusiv-Importe GmbH vor. Insgesamt bewirtschaftet das Unternehmen 300 ha Rebfläche und produziert pro Jahr ca. 2,5 Millionen Flaschen Wein und Sekt. „Wir legen großen Wert auf die Qualität der Erzeugnisse, die lange Haltbarkeit der Weine sowie auf die sorgfältige Qualitätskontrolle zugekaufter Weine“, so Kellermeister Quitsch. Eine kleine kommentierte Weinprobe mit Lothar Freudenreich aus der Vinothek der 1000 Weine rundete das Informationsgespräch ab.

Auch in der Corona-Pandemie engagiert sich der Rotary Club Bad Neuenahr für die Region, national und international. Über 17.000 Euro flossen im Präsidentenjahr von Dr. Ulf Konrads allein in regionale Projekte. Nutznießer waren: Kerit, Bad Neuenahr-Ahrweiler, die St. Laurentiuskirche, die Grundschulen im Kreis Ahrweiler, die Ahrweiler Tafel, der Förderverein Landesgartenschau, das Gymnasium Calvarienberg und der Kindergarten St. Hildegard.