Allgemeine Berichte | 25.11.2019

Ian Jory aus Westum trat bei der RTL-Show „Das Supertalent“ an

Eine einzigartige Interpretation von Joe Cocker

Ian Jory mit dem heißbegehrten „Supertalent-Stern“. Foto:privat

Sinzig-Westum. Ian Jory hat es geschafft: Der Sänger aus Sinzig-Westum trat am Samstagabend bei der RTL-Show „Das Supertalent“ an und hatte mit seiner Soul-Stimme nicht nur das Publikum verzaubert.

Auch die drei Jurymitglieder Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi waren von seiner Interpretation von Joe Cockers Schmusehit „You are so beautiful“ derart angetan, dass es von allen drei Musikkundigen grünes Licht gab. Besonders Darnell und Lombardi war die Rührung förmlich anzusehen als Jory seine ureigene Version von Cockers Lovesong Nummer 1 anstimmte.

Der kam nämlich in dieser Variante nicht mit der Reibeisenstimme Joe Cockers daher, sondern viel entspannter, wärmer und virtuoser.

Am Ende war wohl auch das kritischste Jurymitglied, Dieter Bohlen, von Jorys Auftritt überzeugt. Mit einem schlichten „Singen kannst du gut“ überreichte der Pop-Titan Bohlen dem Westumer Gesangstalent schließlich persönlich den begehrten Stern, der Jory mit ein bisschen Glück für die nächste Runde qualifiziert.

„Holy shit - Leck mich an d´r Täsch!“

Dass Ian Jory bei der Castingshow, die in Bremen stattfand, antrat, geschah nicht aus Eigenmotivation. Es waren Jorys Freunde Jan Kattenbusch und Marcel Kurz, die ihn zur Teilnahmen praktisch zwangen. Angesicht des Spaßes, den Jory auf der Supertalent-Bühne hatte, gab er diesem Zwang allzu gerne nach.

Bei seinem Auftritt passte einfach alles und das Publikum bedachte den Musiker vom Rhein mit britischen Wurzeln mit einem großem Applaus. Und Jory englische Heimat spiegelte sich auch bei der ersten Reaktion nach seinem Auftritt: Der Westumer entgegnete gegenüber der RTL-Kamera ein glückliches und britisch-rheinisches: „Holy shit - Leck mich an d´r Täsch!“ Der Künstler selbst feierte übrigens mit Freunden seinen Auftritt in einer Gaststätte in Bad Breisig. Jory hatte zum Supertalent-Public-Viewing und natürlich zum Feiern einladen. ROB

Ian Jory mit dem heißbegehrten „Supertalent-Stern“. Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Werbeplan 2025
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein