Grundschule St. Martin in Remagen

„Eine krasse Klasse“

Remagen. Wie bereits im letzten Jahr, spielt die Theater-AG der Grundschule St. Martin in Remagen wieder ein selbst geschriebenes Theaterstück. Gemeinsam überlegten sich die Schüler Handlung, Rollen, Bühnenbild und Bühnenumsetzung. Herausgekommen ist ein verrücktes Stück rund um das Thema „Schule“ mit vielen überraschenden Wendungen, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Das Stück verspricht ein paar lustige Augenblicke für Jung und Alt.

Bereits seit Anfang des Schuljahres laufen die Proben zum Stück, und alle Kinder sind mit großem Eifer bei der Sache. Nun steht der Endspurt an, denn am Freitag, 8. Juni, findet im Medienraum der Grundschule um 14 Uhr die Premiere des Stücks „Eine krasse Klasse“ statt. Dazu möchten die Kinder jeden interessierten Theaterfreund herzlich einladen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos, jedoch würde sich die Theater-AG sehr über eine kleine Spende freuen. Viele Zuschauer sind dann der Lohn für ein arbeitsreiches Schuljahr. Eine weitere Vorführung findet am gleichen Tag um 15.30 Uhr statt.

Zum Stück

Lena kommt neu in die Klasse, aber irgendwie wird sie nicht sehr nett empfangen. Der Klassenclown Tino macht sich über sie lustig, und die Zicken Lucy und Jenny unterstützen ihn noch dabei. Streber Günter hat dafür kein Verständnis, Martin schläft die ganze Zeit, und Tilla ist auf Krawall gebürstet. Nur die Klassenlehrerin Frau Nette macht ihrem Namen alle Ehre. Klar, dass Lena nach der ersten Schulstunde total fertig ist. Aber die nächsten Stunden laufen etwas anders ab.