Förderfreunde der Kath. Pfarrkirche St. Bartholomäus Kettig
Eine neue Küche im Pfarrheim
Großzügige Spende von 1000,00 Euro aus den Fördermitteln der Sparkasse Koblenz
Kettig. Die Förderfreunde St. Bartholomäus Kettig erfreuen sich über die großzügige Spende von 1000,00 Euro aus den Fördermitteln der Sparkasse Koblenz für eine neue Küche in der Begegnungsstätte/Pfarrheim, Schwesternhaus, Schnürstr. 5, in Kettig.
Von vielen Gruppierungen, wie z.B. der Frauengemeinschaft, dem Gebetskreis , die Seniorengruppe der Gemeinde Kettig zum wöchentlichen Unterhaltungsnachmittag, vom Kirchenchor Cäcilia Kettig, und von verschiedenen Jugendgruppen wird das Schwesternhaus regelmäßig genutzt.
Schon lange haben die Förderfreunde St. Bartholomäus, u.a. auch auf dieses Ziel hin Spenden gesammelt. Die Anschaffung einer neuen Küche war unumgänglich, und konnte innerhalb kurzer Zeit in die Tat umgesetzt werden.
In einem Gespräch mit Herrn Escher von der Sparkasse Koblenz Zweigstelle Kettig/Weißenthurm hat die Kassiererin der Förderfreunde, Walburga Kempka, von den Plänen einer solchen Anschaffung für das Pfarrheim berichtet. Dieser erklärte sich sofort bereit, das genannte Anliegen zu unterstützen. Mit Unterstützung des Verwaltungsrates der Kirchengemeinde Kettig, Frau Petra Gies - Moskopp, sowie Herrn Herbert Moskopp für die technische Planung war es innerhalb kurzer Zeit möglich, im Mai die neue Küche ihrer Bestimmung zu übergeben. Bei einem gemütlichen Meeting, mit in der neuen Küche zubereiteten mediterranen Snacks, konnten Frau Weiler und Herr Escher am 16. Mai die Spende der Sparkasse überbringen und sich von der gelungenen Projektumsetzung überzeugen. So können künftige Veranstaltungen in einem schönen Ambiente stattfinden, wo die „sogenannten Küchendienste“ wieder Spaß machen.
