Allgemeine Berichte | 24.09.2025

Ein schönes Wanderwochenende des Zonta-Club Koblenz Rhein-Mosel

Eine perfekte Mischung aus Landschaft, Kulinarik und Freundschaft

Die Zonta-Frauen in der Vulkaneifel. Foto: privat

Koblenz. Auf Einladung des Zonta Club Koblenz Rhein -Mosel trafen sich Zonta-Frauen aus ganz Deutschlang beim Wander-Wochenende, das der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel in diesem Jahr zum 19. Mal ausrichtete.

Dieses Mal war die Vulkaneifel das Ziel. Übernachtet wurde in der Heidsmühle bei Manderscheid. Es wurden zwei unterschiedlich lange Wanderungen angeboten und für Teilnehmerinnen, die nicht gut zu Fuß sind, ein Besichtigungsprogramm per Auto.

„Es war eine perfekte Mischung aus Landschaft, Kulinarik und Freundschaft“, so die Rückmeldung einer Teilnehmerin aus Baden-Baden.

Das nächste Zonta-Wander-Wochenende, das traditionsgemäß wieder am 2. Septemberwochenende stattfindet, wird 2026 den Rheinsteig einbeziehen. Mit einer Rheinsteigwanderung begann der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel im Jahr 2006 seine Wanderserie, die seitdem Zontia-Frauen aus ganz Deutschland und der Schweiz an den Mittelrhein gebracht hat.

Die Zonta-Frauen in der Vulkaneifel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesamtrechnung 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei