Ein schönes Wanderwochenende des Zonta-Club Koblenz Rhein-Mosel
Eine perfekte Mischung aus Landschaft, Kulinarik und Freundschaft
Koblenz. Auf Einladung des Zonta Club Koblenz Rhein -Mosel trafen sich Zonta-Frauen aus ganz Deutschlang beim Wander-Wochenende, das der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel in diesem Jahr zum 19. Mal ausrichtete.
Dieses Mal war die Vulkaneifel das Ziel. Übernachtet wurde in der Heidsmühle bei Manderscheid. Es wurden zwei unterschiedlich lange Wanderungen angeboten und für Teilnehmerinnen, die nicht gut zu Fuß sind, ein Besichtigungsprogramm per Auto.
„Es war eine perfekte Mischung aus Landschaft, Kulinarik und Freundschaft“, so die Rückmeldung einer Teilnehmerin aus Baden-Baden.
Das nächste Zonta-Wander-Wochenende, das traditionsgemäß wieder am 2. Septemberwochenende stattfindet, wird 2026 den Rheinsteig einbeziehen. Mit einer Rheinsteigwanderung begann der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel im Jahr 2006 seine Wanderserie, die seitdem Zontia-Frauen aus ganz Deutschland und der Schweiz an den Mittelrhein gebracht hat.
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
