Allgemeine Berichte | 24.09.2025, 09:25 Uhr

Ein schönes Wanderwochenende des Zonta-Club Koblenz Rhein-Mosel

Eine perfekte Mischung aus Landschaft, Kulinarik und Freundschaft

Die Zonta-Frauen in der Vulkaneifel. Foto: privat

Koblenz. Auf Einladung des Zonta Club Koblenz Rhein -Mosel trafen sich Zonta-Frauen aus ganz Deutschlang beim Wander-Wochenende, das der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel in diesem Jahr zum 19. Mal ausrichtete.

Dieses Mal war die Vulkaneifel das Ziel. Übernachtet wurde in der Heidsmühle bei Manderscheid. Es wurden zwei unterschiedlich lange Wanderungen angeboten und für Teilnehmerinnen, die nicht gut zu Fuß sind, ein Besichtigungsprogramm per Auto.

„Es war eine perfekte Mischung aus Landschaft, Kulinarik und Freundschaft“, so die Rückmeldung einer Teilnehmerin aus Baden-Baden.

Das nächste Zonta-Wander-Wochenende, das traditionsgemäß wieder am 2. Septemberwochenende stattfindet, wird 2026 den Rheinsteig einbeziehen. Mit einer Rheinsteigwanderung begann der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel im Jahr 2006 seine Wanderserie, die seitdem Zontia-Frauen aus ganz Deutschland und der Schweiz an den Mittelrhein gebracht hat.

Die Zonta-Frauen in der Vulkaneifel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt
Prummetaatfest in Ehlingen
Erpeler Weinfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
231

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1023

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
579

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen