Allgemeine Berichte | 08.05.2018

Feuerwehr Bad Bodendorf feierte in den Mai und präsentierte sich am „Tag der offenen Tür“

Eine schöne Mai-Tradition geflegt

Dass die Bad Bodendorfer Floriansjünger sehr gute Gastgeber sind, wussten auch die Feuerwehrmänner aus der Grafschaft, die ihren Kollegen einen Besuch abstatteten. RASCH

Bad Bodendorf. Bei der Feuerwehr wurde in den Wonnemonat hineingetanzt. Der Tanz und der folgende „Tag der offenen Tür“ haben bei den Floriansjüngern eine lange Tradition.

Dabei ließ das Festprogramm keine Wünsche offen. In der Walpurgisnacht war in diesem Jahr im und rund um das Feuerwehrgerätehaus eine recht große „Hexendichte“ festzustellen. Die Showtanzgruppe „Blue Velvet“, sorgte mit ihrem aktuellen Showtanz für viel Stimmung.

Und bei der Wehr gab man sich mit Strohballen vielen Fackeln und Beleuchtung viel Mühe für die Walpurgisnacht mit Tanz in den Mai. Für den richtigen Sound sorgten „Sound mit Klaus“. Später übernahm „DJ Dezibell“ die musikalische Regie in Richtung Walpurgisnacht.

Musik gab es am Vorband des 1. Mai auch bei den Sängern aus Bad Bodendorf und Sinzig. Unter der Leitung von Bardo Becker boten die Sänger der Eintracht und der Sinziger Cäcilia Gästen und Bürgern einen bunten Melodienstrauß rund um den Lenz, aber auch Wandern und Wein überreichen. Natürlich gab es auch wieder genug Gelegenheit zum Mitsingen.

„Das Wetter beim Tanz in den Mai war nicht ideal, aber der Besuch beim Tag der offenen Tür war gut, wir sind zufrieden“, zog Bad Bodendorfs Feuerwehrchef René Schmitt Bilanz. Mittlerweile gibt es bei der Bodendorfer Wehr auch viele Stammgäste aus den Reihen der Wohnmobilisten.

Die große Tombola der Wehrmänner lief in diesem Jahr wieder über beide Festtage und kam mit ihren schönen Preisen ebenfalls bestens an.

Weiter ging es bei den Floriansjüngern am Maifeiertag mit dem „Tag der offenen Tür“, der als großer Familientag daherkam. Für trockene Plätzchen war in der Fahrzeughalle und mit Hilfe vieler Partyzelte gesorgt worden.

Die Unterhaltung der Pänz war mit einer Hüpfburg und den obligatorischen Rundfahrten im Feuerwehrauto sichergestellt. Diese Rundfahrten erfreuen sich als Klassiker immer noch sehr großer Beleibtheit. Nach der Rundfahrt gaben sich die kleinen Fahrgäste übrigens hoch interessiert an Ausrüstung und Feuerwehrtechnik und fragten die anwendenden Floriansjünger Löcher in den Bauch. Fester Bestandteil war auch der Frühschoppen mit einem Konzert der Blau-Weißen Spielleute.

Am Nachmittag unterhielt dann das Blasorchester Sankt Sebastianus. Ein Teil des Festerlöses wird, wie in den vorangegangenen Jahren, wieder für die Erweiterung der technischen Ausrüstung verwendet werden.

BL

Die jungen Gäste zeigten sich hoch interessiert an Ausrüstung und Feuerwehrtechnik.

Die jungen Gäste zeigten sich hoch interessiert an Ausrüstung und Feuerwehrtechnik. Foto: Ralf Schuhmann,www.schuhmann-fot

Eine schöne Mai-Tradition geflegt
Fester Bestandteil war auch der Frühschoppen mit einem Konzert des Spielmannszuges „Blau-Weiß e.V. Bad Bodendorf“.

Fester Bestandteil war auch der Frühschoppen mit einem Konzert des Spielmannszuges „Blau-Weiß e.V. Bad Bodendorf“. Foto: Ralf Schuhmann,www.schuhmann-fot

Eine schöne Mai-Tradition geflegt

Dass die Bad Bodendorfer Floriansjünger sehr gute Gastgeber sind, wussten auch die Feuerwehrmänner aus der Grafschaft, die ihren Kollegen einen Besuch abstatteten.Fotos: RASCH

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Mülltonnenreinigung
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgruß
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung