Allgemeine Berichte | 28.04.2018, 11:03 Uhr

Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“

Eine spontane Fahrradtour

Remagen. Im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ führte Tourleiter Otto von Lom die erste kurzfristig geplante Fahrradtour durch. Zwei Tage vorweg informierte er alle in der E-Mail-Gruppe erfassten InteressentInnen über die vorgesehene Strecke, die ungefähre Fahrzeit und den gemeinsamen Abschluss auf der Rheinpromenade. Pünktlich um 17 Uhr fanden sich bei schönstem Sonnenschein insgesamt acht FahrradfahrerInnen an der Rheinhalle ein. Die Tour führte über Kripp, Sinzig, Schloss Ahrental, Löhndorf, Ehlingen, Heimersheim, Köhlerhof, Kirres zurück nach Remagen. Bei mehreren Zwischenhalten konnten die auf den Bergstrecken zurückgefallenen Personen zur Gruppe auffahren und eine Trinkpause einlegen. An der Rheinpromenade angekommen, löschten die Teilnehmenden in der dort nahezu voll besetzten Außengastronomie den Durst und bewältigten den kleinen Hunger. Kurz nach 20 Uhr blickten alle Teilnehmerinnen auf eine teils anstrengende aber rundum schöne Fahrradtour zurück. Alle wollen bei Gelegenheit wieder mitradeln. Bei Interesse an derartigen Fahrten kann mit einer E-Mail an vonlom@t-online.de um die Aufnahme in den Mailverteiler gebeten werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Waldorf
Stellenanzeige Elektroniker
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1657

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
789

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen