Carnevalsverein der Viedeler Möhnen Polch e.V.
Eine unvergessliche Zeit
Münstermaifeld/Viedel. Nach einem verregneten Vormittag, pünktlich zum Start des Rosenmontagszuges in Münstermaifeld geschah das kleine Wetterwunder:
Die Wolken rissen auf, und Prinz Stefan I. sowie Prinzessin Nicole I. konnten den Zug bei strahlendem Sonnenschein genießen.
Begleitet von ihrem tollen Gefolge, strahlten die Tollitäten mit der Maifeld-Sonne um die Wette. „Ein toller Zug“, resümierten viele Zuschauer am Straßenrand. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als der Tross durch die historischen Gassen zog – ein farbenfrohes Spektakel, das die monatelange Vorbereitung der Vereine eindrucksvoll würdigte.
Doch nach dem Zug ist vor dem Finale: Am Karnevalsdienstag lud der Carnevalsverein der Viedeler Möhnen zum traditionellen „Bunten Abend“ ins Festzelt ein. Das Programm bot eine schöne Vielfalt aus Tanz, Musik und humoristischen Einlagen, die die Zuschauer begeisterten.
Ein herzliches Dankeschön ging an Johannes Stein, der gekonnt durch das Programm führte und Heidi Gimmnich die für die Zusammenstellung des Abends verantwortlich war.
Ein besonderer emotionaler Moment war die Verleihung des „Viedeler Portedelepes“ an Mirko Israel, eine Auszeichnung, die besonderes Engagement im lokalen Brauchtum ehrt.
Zum Abschluss der Session ergriff das Gefolge das Wort, um sich mit rührenden Worten bei Prinz Stefan I. und Prinzessin Nicole I. für die unvergessliche Zeit zu bedanken. Gemeinsam stimmte das ganze Zelt das Sessionslied an – ein letztes Mal, bevor die Regentschaft unter tollem Applaus ihr Ende für diese Session fand.
