Allgemeine Berichte | 14.10.2022

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Einladung zum Trauertreff

Kreis Ahrweiler. Durch den Tod eines nahe stehenden Menschen ist auf einmal alles anders. Trauernde überkommen Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Aufgehoben dürfen sich Trauernde beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr fühlen egal, wie sie empfinden. Die Trauertreffs bieten Raum und Zeit, Solidarität zu spüren und sich mit anderen Trauernden auf den Weg zu machen, um das Leben wieder zu schätzen. Sie bieten Verständnis in der Trauerphase und helfen, das Leben wieder als wertvolles Geschenk zu sehen und anzunehmen.

Trauertreff in Bad Neuenahr in den neuen Räumen

Der Trauertreff findet am Mittwoch, 26. Oktober 2022 von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, in den neuen Räumen im Bethel Hotel zum Weinberg, Hauptstr. 62 in Bad-Neuenahr-Ahrweiler statt. Dazu sind alle Trauernden, egal, um wen und was man trauert, herzlich willkommen.

Bitte in der Begegnungsstätte in Bad Neuenahr unter der Telefonnummer 02641/2077969 anmelden. Bitte an die erforderliche Schutzmaske denken. Der Trauertreff findet nach den geltenden Corona-Regeln statt.

Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Berta Anna Bauer, 02641/2077969.

Informationen und Anmeldung in der Begegnungsstätte, Hauptstraße 62, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler info@hospiz-rhein-ahr.de, Tel.: 02641/2077969.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Reinigungskarft
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Familienbildungsstätte Mayen e.V. (FBS) ist seit 1. Juni 25 Träger des Projekts „Übergänge meistern – Elternbegleitung von Anfang an“, welches im Rahmen des Bundesprogramms „ElternChanceN“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familien, Senioren, Frauen und Jugend und durch den europäischen Sozialfonds (ESF Plus) gefördert wird.

Weiterlesen

Plaidt. Mitte Januar hatte die Verbandsgemeinde Pellenz seine Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Plaidter-Hummerichhalle geladen. Etwa 200 Gäste sind der Einladung gefolgt und erlebten einen rundum gelungenen und beeindruckenden Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Freien Waldorfschule Mayen

Mariä Lichtmess gefeiert

Mayen. Noch ist das Wetter neblig und nasskalt – doch die Mayener Waldorschule macht sich bereit für den nahenden Frühling.

Weiterlesen

Hennef. Da eine Frau am Dienstagnachmittag (03. Februar) in Hennef augenscheinlich die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15:10 Uhr war die 55 Jahre alte Henneferin mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 333 von Hennef kommend in Richtung der Bundesautobahn 560 (BAB 560) unterwegs.

Weiterlesen

Prunkwagen werden seltener, fürchtet die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil.

Karnevals- und Fastnachtsumzüge in Gefahr?

Region. Rosenmontag steht vor der Tür und viele Jecken freuen sich auf die Umzüge und den Straßenkarneval. „Leider werden wir weniger Prunkwagen sehen als in allen Jahren zuvor“, so die heimische Bundestagabgeordnete Mechthild Heil.

Weiterlesen

GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte