Allgemeine Berichte | 19.02.2018

LandFrauenkreisverband Mayen-Koblenz

Einladung zum 65. LandFrauentag

„Frauen mitten im Leben“

Mayen-Koblenz. Der LandFrauenkreisverband Mayen-Koblenz richtet traditionell nunmehr zum 65. Mal den LandFrauentag aus am Samstag, 17. März um 13.30 Uhr in der Vulkanhalle in Kruft.

Mit ihrem Beitrag „Erfolgreich und glücklich mitten im Leben“ wird die selbstständige Unternehmensberaterin und Coach Marina Schröder aufzeigen, wie Frauen mit Veränderungen und dem Wandel ihres Lebens umgehen können. Sie fragt zu Recht „wenn nicht wir, wer dann?“, um uns mit einem geänderten Blickwinkel entdecken zu lassen, dass Frauen auf dem Land voll im Trend liegen.

Zur Unterhaltung wird Monika Blankenberg zum Thema „Altern ist nichts für Feiglinge Vol. II“ eine blitzgescheite und amüsante Gesellschaftssatire vortragen, wobei sie mit viel Humor politisch, witzig und ironisch mit Diskriminierungen und Vorbehalten aufräumen wird.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
13

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
30

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
6

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Symbolbild.
17

Mittelrheinischer Weinfrühling: Tausende feiern friedlich in Boppard

26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt

Boppard.,Am Sonntag, den 26. April 2026, fand im Bopparder Hamm die jährliche Veranstaltung „Mittelrheinischer Weinfrühling“ statt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei koordinierten ihre Einsätze in enger Absprache miteinander, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten. Rund 12.000 Besucher strömten zu diesem Ereignis.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Erzieher
Gesundheit im Blick
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau