Pfarreiengemeinschaft Altenahr

Einladung zumWeltgebetstag

Altenahr.Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Lernen auch Sie die spannende Bewegung des Weltgebetstags kennen! Der diesjährige Weltgebetstag kommt aus Taiwan. Unter dem Motto „Glaube bewegt“ wird er am 3. März 2023 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert.

Der gemeinsame Weltgebetstag findet dieses Jahr am 3. März um 17 Uhr in der Pfarrkirche Altenahr statt. Anschließend laden die Veranstalter herzlich ins Pfarrheim Altenahr zur Begegnung bei taiwanischen Köstlichkeiten ein.

Mit den Kollekten und Spenden des Weltgebetstages werden über 100 Partner-Organisationen weltweit unterstützt. U.a. werden schon seit vielen Jahren Frauenorganisationen, die sich in den Krisen- und Konfliktregionen dieser Welt aktiv für Frieden, Friedenssicherung und Demokratie einsetzen, gefördert.