Allgemeine Berichte | 09.02.2026, 14:34 Uhr

Förderverein der Grundschule Sinzig e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sinzig. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Sinzig e.V. findet am Dienstag, den 24. Februar 2026, um 17:30 Uhr im Lehrerzimmer der Grundschule statt.

Die Tagesordnung beginnt mit der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung.

Es folgen die Jahres- und Kassenberichte der Jahre 2023 bis 2025. Danach präsentieren die Kassenprüfenden ihre Berichte, bevor es zur Entlastung des Vorstands kommt.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda ist die Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfenden. Die Grundschule wird die Gelegenheit nutzen, um ihre Wünsche und Ideen vorzustellen, die in die Beschlussfassung von Fördermaßnahmen einfließen sollen. Zum Abschluss der Versammlung gibt es Raum für sonstige Themen. Vorschläge für zusätzliche Tagesordnungspunkte können bis zum 17. Februar 2026 per E-Mail an den Förderverein unter fvrbs@gmx.de gesendet werden. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
"Herbstbunt"
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Die B267 in Rech. Foto:ROB
350

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Anfang September wurde das 40-jährige Jubiläum feierliche begangen. Foto: Sabine Glaser
47

Oberwinter. Was 1986 mit einer Idee, viel Idealismus und einer gehörigen Portion Tatkraft begann, ist vier Jahrzehnte später aus dem kulturellen Leben Oberwinters kaum mehr wegzudenken. Der Rathausverein Oberwinter feiert 2026 sein 40-jähriges Bestehen – und kann dabei auf eine Geschichte zurückblicken, die eng mit dem ehemaligen Rathaus, der Bewahrung der Ortsgeschichte und dem ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger verbunden ist.

Weiterlesen

Die Jahnwiese in Sinzig im September. Foto: ROB
578

Sinzig. Auf der Sinziger Jahnwiese sorgt die mögliche Errichtung eines Parkdecks für kontroverse Diskussionen, so auch bei der jüngsten Sitzung des Haupt- und Umweltausschuss. Während Bürgermeister Andreas Geron auf eine mögliche Förderung von bis zu 80 Prozent verweist, bezweifeln mehrere Ratsmitglieder den Nutzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen