Wer hat ein Herz für Sid, Antonia und Leonie?
Einsame Katzen hoffen auf ein glückliches neues Jahr
Kreis Ahrweiler. Der hübsche Kater Sid (9 Jahre – Freigang) wurde aus persönlichen Gründen abgegeben. Im Katzenhaus zeigt er sich sozial mit anderen Katzen, obwohl er Katzengesellschaft nicht unbedingt braucht. Was Sid aber braucht, ist die uneingeschränkte Zuneigung seiner Menschen. Sobald jemand ins Katzenhaus kommt ist der freundliche Kater sofort da und fordert Streicheleinheiten und Spielen ein. Er neigt ein wenig zu Eifersucht, daher sollte er vielleicht als Einzelprinz leben dürfen. Was Sid sich auch dringend wünscht ist Freigang. Er steht gern an der Tür und wartet, dass sie aufgeht oder er sitzt am Fenster und schaut nach draußen. Der Katermann ist kastriert, geimpft und gechipt. Eine kürzlich durchgeführte Blutuntersuchung ergab keine Auffälligkeiten. Sid ist gesund und munter und möchte nun ganz bald seine neuen Lieblingsmenschen treffen. Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet der liebe Kater sehnsüchtig auf netten Besuch.
Zuhause für Antonia gesucht
Die wunderschöne zarte Antonia (*ca. 2 Jahre, Freigang) kam mit ihren drei Kitten zu den Katzenschutzfreunden. Sie hat sich liebevoll gekümmert und die Drei haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Das Katzenmädchen war lange den Menschen gegenüber sehr scheu und vorsichtig. Jetzt zeigt sie sich aber immer öfter im Katzenhaus, wo sie mit den anderen Katzen auf das eine oder andere Leckerli wartet. Antonia ist sehr sozial, daher würde ihr ein freundlicher Kater oder eine nette Katze im neuen Zuhause die Eingewöhnung mit Sicherheit erleichtern. Da Antonia draußen gelebt hat, möchte sie nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit gerne wieder Freigang in einer ruhigen Umgebung genießen. Das süße Katzenmädchen sucht nun ihre ganz besonderen Menschen; Menschen, die sie erst mal so nehmen wie sie ist, immer noch etwas schreckhaft aber nie aggressiv. Viel Geduld und Liebe sind hier gefragt. Bei Auszug ist Antonia kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man die Süße kennenlernen.
Wer übernimmt eine Patenschaft für Leonie?
Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro monatlich möglich. Es gibt immer wieder Katzen, die schwer vermittelbar sind. Meist sind diese Katzen sehr scheu, krank oder manchmal auch einfach zu alt. Sie benötigen intensive Zuwendung, regelmäßige Medikamente und/oder auch spezielles Futter.
Leoni wurde mit ihren Kitten in Gelsdorf eingefangen. Wegen einer sehr schweren Augenverletzung hatte sie große Schmerzen. Leider verlor sie aufgrund dessen ihr linkes Auge, was sie aber nur noch schöner macht. Leonie ist eine ganz süße aber sehr ängstliche Katze, die trotz aller Bemühungen nie zahm wurde und daher in Außenbereich des Katzenauses alt werden darf.
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Tel. 02646/915928
www.katzenschutzfreunde.de
Das ist der hübsche Kater Sid. Fotos: privat
Antonia ist etwa zwei Jahre alt.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
