- Anzeige -Weihnachtszauber auf Schloss Burg Namedy

Einstimmen auf den Advent

Einstimmen auf den Advent

Alphornbläser sorgen unter anderem für vorweihnachtliche Stimmung.Foto: privat

Andernach-Namedy. Am Samstag, 30. November von 19 bis 21 Uhr findet das jetzt schon zur Tradition gewordene Einstimmen auf den Advent im Innenhof des Schlosses Burg Namedy statt. Mit Sängern und Alphornbläsern, mit Glühwein, Punsch, heißen Waffeln und warmen Köstlichkeiten. Man lässt die Hektik zu Hause und genießt den Vorabend des ersten Advents. Eintritt frei.

Am 1. Adventssonntag, 1. Dezember, findet dann der Weihnachtszauber in der Burg von 11 bis 18 Uhr statt.

Man kann die Atmosphäre schon im Innenhof der Burg genießen und lässt sich auf die Weihnachtsstimmung im Haus ein, kann Weihnachtserzählungen und Weihnachtsliedern lauschen. In den Räumen der Burg haben sich kreative Künstler und Künstlerinnen, Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen niedergelassen. Auch die kleinen Gäste haben ihr eigenes Programm. Hier heißt es zuhören, mitmachen und erleben.

In diesem Jahr werden die Ponys vom Reitstall Zuber aus Miesenheim wieder dabei sein.

Natürlich gehört auch das Genießen von Kaffee und Kuchen, gesponsert und organisiert durch den InnerWheel Club Andernach-Neuwied, herzhaften Köstlichkeiten, oder aber auch ein Glas Champagner oder Sekt zum krönenden Abschluss eines glücklichen Tages. Kurzum – kommen und genießen mit Freuden, Familie und dem Team von Schloss Burg Namedy den Beginn der Vorweihnachtszeit, vielleicht findet man ja jetzt schon kleine Aufmerksamkeiten für die Lieben.

Eintritt gegen einen Unkostenbeitrag, Kinder unter vierzehn Jahren frei. Nähere Infos unter www.burg-namedy.de, oder Tel. (0 26 32) 4 86 25.