Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Einzelprinzessin sucht liebe und einfühlsame Menschen

Lulu wünscht sich ein ruhiges Zuhause. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die hübsche Lulu (8 Jahre) hat ihr Zuhause verloren, da ihr Frauchen ins Altenheim musste. Lulu traf der Verlust schwer; sie war tieftraurig. Um ihr die Situation zu erleichtern, gab der Katzenschutzverein ihr unterstützend Zylkene (ein Ergänzungsfuttermittel, das dank eines natürlichen Milchproteins Katzen hilft, stressige Situationen entspannt zu durchleben). Dadurch ist es gelungen, sie langsam aus ihrem Stimmungstief zu holen – und natürlich durch regelmäßige Fürsprache, liebevolle Betreuung, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Lulu ist von ihrem Wesen her eine zutrauliche und verschmuste Katze, benötigt aber auf jeden Fall Menschen, die Geduld mit ihr haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Sie ist eine eher vorsichtige und ruhige Katze und wird zunächst in ihrem neuen Zuhause etwas ängstlich sein.

Das ändert sich aber, sobald sie Vertrauen zu ihren Menschen aufgebaut hat. Dann liebt sie es, gestreichelt zu werden – insbesondere am Köpfchen – und zeigt gern ihre Zuneigung. Sie macht allerdings auch deutlich, wenn es genug ist, und auf den Arm möchte die Katzenlady bitte nicht genommen werden.

Die kleine Schönheit wünscht sich ein ruhiges Zuhause: keine Kinder, keine Artgenossen, keine Hunde. Einzelprinzessin möchte sie sein. Und sie möchte nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit in einer verkehrsberuhigten Gegend Freigang genießen dürfen.

Lulu hat etwas Arthrose im oberen Wirbelbereich. Sie bekommt täglich Medikamente (Metacam und Traumeel), die sie problemlos nimmt. Dank der Medikamente geht es ihr gut, und sie hat keinerlei Beschwerden. Die hübsche Samtpfote wartet auf ihrer Pflegestelle in Herresbach auf liebe Menschen, die ihr ein neues Zuhause voller Zuwendung und Geborgenheit schenken. Lulu ist kastriert, gechipt und geimpft.

Interessenten melden sich bitte unter Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de, das Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG

Lulu wünscht sich ein ruhiges Zuhause. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Zerspanungsmechaniker
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Schausonntage
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#