Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Einzelprinzessin sucht liebe und einfühlsame Menschen

Lulu wünscht sich ein ruhiges Zuhause. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die hübsche Lulu (8 Jahre) hat ihr Zuhause verloren, da ihr Frauchen ins Altenheim musste. Lulu traf der Verlust schwer; sie war tieftraurig. Um ihr die Situation zu erleichtern, gab der Katzenschutzverein ihr unterstützend Zylkene (ein Ergänzungsfuttermittel, das dank eines natürlichen Milchproteins Katzen hilft, stressige Situationen entspannt zu durchleben). Dadurch ist es gelungen, sie langsam aus ihrem Stimmungstief zu holen – und natürlich durch regelmäßige Fürsprache, liebevolle Betreuung, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Lulu ist von ihrem Wesen her eine zutrauliche und verschmuste Katze, benötigt aber auf jeden Fall Menschen, die Geduld mit ihr haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Sie ist eine eher vorsichtige und ruhige Katze und wird zunächst in ihrem neuen Zuhause etwas ängstlich sein.

Das ändert sich aber, sobald sie Vertrauen zu ihren Menschen aufgebaut hat. Dann liebt sie es, gestreichelt zu werden – insbesondere am Köpfchen – und zeigt gern ihre Zuneigung. Sie macht allerdings auch deutlich, wenn es genug ist, und auf den Arm möchte die Katzenlady bitte nicht genommen werden.

Die kleine Schönheit wünscht sich ein ruhiges Zuhause: keine Kinder, keine Artgenossen, keine Hunde. Einzelprinzessin möchte sie sein. Und sie möchte nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit in einer verkehrsberuhigten Gegend Freigang genießen dürfen.

Lulu hat etwas Arthrose im oberen Wirbelbereich. Sie bekommt täglich Medikamente (Metacam und Traumeel), die sie problemlos nimmt. Dank der Medikamente geht es ihr gut, und sie hat keinerlei Beschwerden. Die hübsche Samtpfote wartet auf ihrer Pflegestelle in Herresbach auf liebe Menschen, die ihr ein neues Zuhause voller Zuwendung und Geborgenheit schenken. Lulu ist kastriert, gechipt und geimpft.

Interessenten melden sich bitte unter Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de, das Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG

Lulu wünscht sich ein ruhiges Zuhause. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Integrationskraft
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin