Allgemeine Berichte | 29.11.2024, 13:55 Uhr

Elternausschuss gewählt

v.l.: Riecke Grünthal (Vorsitzende), Sarina Spomer, Madita Vanessa Süzen, Karolin Jack (stellvertretende Vorsitzende), Michelle Klein, Selina Jaber, Eva Seifert (Schriftführerin).  Foto: Glenys Wilsberg – Stadt Remagen
393

Remagen. Am 14.10.2024 fand in der Kita Pusteblume-Löwenzahn die jährliche Elternversammlung mit Wahl des Elternausschusses statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Frau Wilsberg und Frau Markovic, zwei Vertreterinnen der Stadt Remagen aus dem Bereich Kita und Schule, gaben die Erzieherinnen der Kita einen Überblick zu den Gruppen, einen kurzen Rückblick auf das vergangene sowie einen Ausblick auf das aktuelle Kita-Jahr. In einem offenen Austausch gingen die Erzieherinnen sowie Frau Wilsberg und Frau Markovic auf die Fragen der Sorgeberechtigten ein. Der amtierende Elternausschuss und der Förderverein der Kita berichteten anschließend kurz über ihre Arbeit und betonten die Bedeutung des Elternausschusses für die Mitgestaltung des Kita-Alltags. Anschließend fand die Wahl des Elternausschusses für das Kita-Jahr 2024/2025 statt. Es stellten sich sieben engagierte Kandidatinnen auf, die einstimmig in den Elternausschuss berufen werden konnten. Die Kita Pusteblume-Löwenzahn bedankte sich herzlich bei allen scheidenden Ausschussmitgliedern für ihr Engagement und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Elternausschuss.

Nach Durchführung der Wahl und der konstituierenden Sitzung am 23.10.2024 setzt sich die Elternvertretung für das Kita-Jahr 2024/2025 wie folgt zusammen: Riecke Grünthal (Vorsitzende), Karolin Jack (Stellvertretende Vorsitzende), Eva Seifert (Schriftführerin), Selina Jaber (Beisitzerin), Michelle Klein (Beisitzerin), Sarina Spomer (Beisitzerin), Madita Vanessa Süzen (Beisitzerin).

v.l.: Riecke Grünthal (Vorsitzende), Sarina Spomer, Madita Vanessa Süzen, Karolin Jack (stellvertretende Vorsitzende), Michelle Klein, Selina Jaber, Eva Seifert (Schriftführerin). Foto: Glenys Wilsberg – Stadt Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC - Unterboden
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Anzeige Herbstbunt
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Foto: B. Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler
63

Sinzig. Landrätin Cornelia Weigand hat am Montag die Baugenehmigung für das neue Lebenshilfehaus in Sinzig übergeben. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e. V. plant den Neubau an der Ecke Münzgasse/Renngasse in Sinzig. Die Übergabe fand im sanierten alten Lebenshilfehaus in der Pestalozzistraße statt. Zu den Teilnehmern gehörten Bürgermeister Andreas Geron, Ortsvorsteher Reiner Friedsam und der frühere Sinziger Bürgermeister Norbert Hesch.

Weiterlesen

Gülser Forum
17

Mehr als 200 Menschen kamen zum Güls Forum in die Schulsporthalle. Im Mittelpunkt stand eine Frage, die Güls seit Jahren beschäftigt und in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat: Wie soll sich die Nahversorgung im Ort künftig entwickeln – und was bedeuten die Planungen am Moselbogen für den heutigen Ortskern?

Weiterlesen

Blick auf das Freigelände der neuen Kita bei der Einweihungsfeier.
40

„Als Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft machen wir ganz Vieles: Straße, Brücken, Parkanlagen … aber am liebsten machen wir Kitas. Das sagte Geschäftsführer Herbert Wiemer bei der Einweihung der neuen Kita Blandine Merten in Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1447

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1926

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen