Gelungene Premiere der Lebenshilfe

„Endless Summer Festival“

„Endless Summer Festival“

Kulinarisches und kühle Getränke erwarteten die ersten Gäste um die Mittagszeit.Fotos: SOT

„Endless Summer Festival“

Kreatives Upcycling: Mit Verpackungsmaterialien gefüllte Sitzkissen waren ein Verkaufsrenner.

„Endless Summer Festival“

Als der Regen kam, wurde das Dach des Falafel-Standes kurzerhand über Musiker Alex Auer und seiner Begleitung aufgespannt - und die Party konnte weitergehen.

„Endless Summer Festival“

Zahlreiche Mitarbeiter, wie auch Sabine Schmitt und Irene Klinkner investierten ihre private Zeit und waren mit einem Flohmarktstand dabei.

„Endless Summer Festival“

Frisch gebatikt für den großen Tag: Natascha Lentes und Daniela Hoffmann vom Orga - Team.

„Endless Summer Festival“

Die Flüchtlingswohngruppe hatte köstliche Falafel im Angebot.

Mayen. Am vergangenen Samstag feierte ein neues Highlight im Veranstaltungskalender der Mayener Lebenshilfe Premiere: Das „Endless Summer Festival“ verbindet Urlaubsatmosphäre, Kultur und einen kunterbunten Flohmarkt, der sich über das gesamte Areal der Einrichtung erstreckt. Obwohl die neue Idee der Lebenshilfe - Mitarbeiter an einem Wochenende debütierte, an dem zahlreiche Konkurrenz-Veranstaltungen stattfanden, waren die Veranstalter am Ende ganz zufrieden mit der Resonanz. Zahlreiche Besucher kamen über den Tag verteilt und schlenderten durch die liebevoll dekorierten Anlagen, machten so manches Schnäppchen an den Flohmarktständen und genossen das kulinarische Angebot in Biergarten-Atmosphäre. Eine eigens installierte Cocktail-Bar mit passendem „Chilling“-Mobiliar begeisterte nicht nur die jugendlichen Besucher.

Wenn’s am schönsten

ist, kommt der Regen

Am Nachmittag startete ein buntes, musikalisches Programm auf der großen Lebenshilfe Bühne: Top-Act, neben der hauseigenen Band, war Vollblut-Musiker Alex Auer, der nicht zuletzt durch seine langjährige Kooperation mit Xavier Naidoo Bekanntheit erlangt hat. Leider war es, wie so oft: Wenn’s am schönsten ist, kommt der Regen. Davon ließen sich allerdings weder der Künstler noch sein Publikum beeindrucken. Kurzerhand wurde das Dach des Falafel-Standes über Alex Auer und seiner Begleitung installiert, damit konnten Instrumente und Musik-Anlage vor dem Kurzschluss bewahrt werden - und die Party ging weiter. „Es war ein wunderschöner Tag“, resümiert Natascha Lentes, „- auch, wenn wir uns für`s nächste Mal noch ein paar Besucher mehr wünschen, sind wir mit der Premiere des „Endless Summer Festivals“ sehr zufrieden.“ Für den Tag hatten zahlreiche Mitarbeiter der Lebenshilfe ihre private Zeit investiert und waren, wie ihre Schützlinge, mit vielen eigenen kreativen Ideen und Ständen dabei.