Allgemeine Berichte | 29.05.2020

Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“

Endlich geht es weiter

Das Team des Jugend- und Kulturzentrums freut sich auf den Weg zurück zur Normalität. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Endlich geht es auch im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ wieder rund. In der letzten Zeit war das Team intensiv damit beschäftigt, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um alle Auflagen einhalten zu können. So hat seit Dienstag, 2. Juni das Jugendcafé „Tenne“ wieder montags bis donnerstags von 17.30 bis 20 Uhr geöffnet. Der Jugendtreff Treff 34 startet ab dem 8. Juni wieder und hat dann montags, donnerstags und freitags von 16 bis 20 Uhr für euch geöffnet. In Hillscheid im Jugendtreff geht es dann ab dem 15. Juni weiter. Dort sind die Öffnungszeiten dienstags, mittwochs und donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr.

Erste Kurse starten jetzt wieder bzw. werden fortgesetzt oder nachgeholt. Die Informationen zu den Ferienfreizeitenhaben wurden bereits an die Eltern versendet und werden nun intensiv geplant. Die Kulturveranstaltungen können auch unter den entsprechenden Auflagen wieder statt finden, allerdings nicht im Saal. An einer Lösung dafür wird noch gearbeitet. Die nötigen Informationen werden online bekannt gegeben. Die Tanzschule muss leider noch etwas warten, die Auflagen dort machen es da nicht einfach. Sobald sich daran etwas ändert, wird es bekanntgegeben. Der Kinderhort ist zum Glück schon seit einer Woche geöffnet und auch dort zeichnet sich so etwas wie Normalität ab.

Das Team des Jugend- und Kulturzentrums freut sich auf den Weg zurück zur Normalität. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
neue Heizung?
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
36

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim