Allgemeine Berichte | 30.11.2023

Theater- und Heimatvereins Fidelio Mülheim e.V.

Endspurt bei den Märchenspielern

Nach monatelangen wöchentlichen Proben und zwei Theaterwochenenden im Oktober und November wird es nun ernst für die Märchenspieler. Quelle: Fidelio Mülheim

Mülheim-Kärlich. Am 3. Adventswochenende ist es endlich soweit: Die Mülheimer Märchenspieler feiern die Premiere ihres diesjährigen Theaterstücks „Schneewittchen“. Nach monatelangen wöchentlichen Proben und zwei Theaterwochenenden im Oktober und November wird es nun ernst für die Märchenspieler. Doch auch wenn bis zu den Aufführungen in drei Wochen nur noch wenige Proben zu absolvieren sind, ist das Ensemble des Theater- und Heimatvereins Fidelio e.V. guter Dinge.

„Die Proben am Wochenende haben gezeigt: Wir sind gut vorbereitet und müssen nur noch an ein paar Kleinigkeiten feilen. Jetzt freuen wir uns darauf, das Ergebnis unserem Publikum zu präsentieren“, sagt Spielleiterin Julia Häring.

Wie in jedem Jahr erwartet die Theaterfans mit „Schneewittchen“ ein Klassiker, der von bekannten und neuen Gesichtern der Mülheimer Märchenspieler zum Leben erweckt wird. Der Vorverkauf für die Vorstellungen von „Schneewittchen“ am 16., 17. und 18. Dezember ist unter www.ticket-regional.de/fidelio und bei Toto Lotto Geyik in der Kapellenstraße in Mülheim-Kärlich möglich. Wer das alljährliche Märchen am 3. Advent nicht verpassen möchte, sollte schnell zugreifen. Neu ist in diesem Jahr auch eine Führung hinter die Kulissen. Diese bietet das Fidelio erstmals am 15. Dezember um 17 Uhr an. Wer einen Blick hinter die Kulissen des alljährlichen Märchenspiels werfen möchte, kann sich per E-Mail unter info@fidelio-muelheim.de anmelden. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, aber Achtung: Die Plätze sind begrenzt.

BA

Nach monatelangen wöchentlichen Proben und zwei Theaterwochenenden im Oktober und November wird es nun ernst für die Märchenspieler. Quelle: Fidelio Mülheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Weinfest in Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Michelsmarkt Andernach
dimido Anzeige Neuwied
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II
Empfohlene Artikel

Andernach. Trotz kühler Temperaturen und anhaltendem Regen zeigte sich der Laacher See Naturlauf auch in diesem Jahr von seiner besten sportlichen Seite. Beim traditionsreichen 8.500-Meter-Hauptlauf um den PSD Bank Cup stellten die Athleten der DJK Triathlon Andernach eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis:

Weiterlesen

Andernach. Aus Kondolenz- und Spendengeldern anlässlich des Todes ihrer Mutter Frau Rita Kese übergab ihre Tochter Jutta Winkelhaus, auch im Namen des Bruders Klaus Kese einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 700 Euro an das Förderverein Seniorenzentrum e.V. Andernach sowie an die Stiftung Kirchliche Sozialstation Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Der TuWi Adenau feiert Jubiläum

Adenau. Ein Jahrhundert Vereinsgeschichte – das feiert der Turn- und Wintersportverein Adenau (TuWi) am Samstag, 27. September 2025 mit einem großen Jubiläumsprogramm.

Weiterlesen

Rhein-Sieg-Kreis. Das neue Jahrbuch des Rhein-Sieg-Kreises ist da: „Feste, Märkte, Events – Lebendige Kultur im Rhein-Sieg-Kreis“ heißt die Ausgabe 2026. „Nach den Themen „Ehrenamt“ und „Demokratie“ in den beiden vergangenen Jahren nimmt die aktuelle Jahrbuchausgabe also nun die Dinge in den Fokus, die den Menschen im Kreisgebiet Leichtigkeit und Fröhlichkeit und durchaus auch einmal Ablenkung vom Alltag bieten“, betonte Landrat Sebastian Schuster bei der Vorstellung des neuen Werks.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Konzert in Burgbrohl

Burgbrohl. Die Musikschule im Kreis Ahrweiler lädt für Donnerstag, den 9. Oktober 2025, um 18.00 Uhr

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag des Bades 2025
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Anzeige (September)
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Stellenanzeige
Kachelofentage´25