Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Döttinger spendeten bei Herbergssuche für Kinderkrebshilfe Bonn

Engagement für die gute Sache

Zahlreiche Aktive haben sich bei der lebendigen Herbergssuche in Döttingen engagiert und eine Spendensumme von 1.200 Euro für die Kinderkrebshilfe Bonn gesammelt.  Foto: privat

Döttingen. Nach vierjähriger Pause entstand durch die lebendige Herbergssuche mit anschließender Adventsfeier ein besonderer Weihnachtszauber in unserem kleinen Heimatdorf Döttingen. Organisiert und gestaltet wurde der Abend unter dem Motto „Zusammen sein und Gutes tun“ von einigen Döttinger Kindern und Jugendlichen sowie zahlreichen freiwilligen Helfern aus dem Ort.

„In der Vergangenheit wurde durch diese Veranstaltung bereits für viele unterschiedliche soziale Projekte gespendet. In diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass wir zu Gunsten der Stiftung „Deutsche Kinderkrebshilfe“ in Bonn einen stolzen Spendenbetrag erzielen konnten.“

Die am 13.12.2024 von den Döttinger Kindern nachgespielte Herbergssuche erbrachte durch den Verkauf von Glühwein, Punsch, Würstchen, leckeren Plätzchen, selbst angefertigten Stricksachen und durch die Versteigerung einer kunstvoll handgefertigten Winterlandschaft insgesamt eine Summe in Höhe von 1.200 Euro. Am Weihnachtsbaum vor der Kapelle in Döttingen fand die Überreichung der Geldsumme durch einen symbolischen Spendenscheck statt.

Allen aktiv Beteiligten und freiwilligen Helfern - insbesondere den Kindern, den Döttinger Dorfmusikanten und der Familie Hanna und Karl Wagner für die Bereitstellung der Räumlichkeit - sowie allen Besuchern und Spendern, sei herzlichst gedankt! Es war eine große Freude zu sehen, wie viele sich für diesen guten Zweck engagiert haben.

Zahlreiche Aktive haben sich bei der lebendigen Herbergssuche in Döttingen engagiert und eine Spendensumme von 1.200 Euro für die Kinderkrebshilfe Bonn gesammelt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Handwerkerhaus
KW 44 Goldener Werbeherbst
Angebotsanzeige (August)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Es gibt Situationen, da bleibt nur die Flucht. Zum Beispiel beim Messerangriff. Ansonsten aber haben auch vermeintlich schwache Frauen und Mädchen durchaus Möglichkeiten, sich gegen Angreifer zu wehren. Mit der richtigen Technik und dem entsprechenden Willen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
First Friday Anzeige September
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Sport-Massagen
Sponsorenanzeige
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion