Engagiert. Vernetzt. Jung.
Kreis Ahrweiler. Die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr, ein dynamisches Netzwerk junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren, laden interessierte Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Führungskräfte herzlich zu einem digitalen Kennenlerntermin ein.
Unter dem Motto „Engagiert. Vernetzt. Jung.“ präsentieren die Wirtschaftsjunioren am Donnerstag, den 07. August 2025, ihre Arbeit, Ziele und vielfältigen Möglichkeiten zur Mitgestaltung der regionalen Wirtschaft.
Zur Auswahl stehen zwei Zeitfenster: 09:00 – 10:00 Uhr oder alternativ 17:00 – 18:00 Uhr. Die Zugangsdaten werden nach einer kurzen Anmeldung per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Mit rund 70 aktiven Mitgliedern aus verschiedensten Branchen engagieren sich die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr für die nachhaltige Entwicklung der Region – sei es im Bereich Unternehmertum, Fachkräftesicherung, digitale Transformation oder gesellschaftliche Verantwortung. Gleichzeitig profitieren Mitglieder vom bundesweiten Netzwerk der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit über 10.000 Aktiven sowie von internationalen Austauschprogrammen.
„Wir laden alle jungen Führungskräfte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer herzlich ein, unser Netzwerk unverbindlich kennenzulernen.
Wer sich aktiv einbringen, Impulse erhalten und die Region mitgestalten möchte, ist bei uns genau richtig“, sagt Andrea Stenz, Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr.
Neben dem digitalen Kennenlernen bietet der Verband regelmäßig Veranstaltungen an – von lockeren After-Work-Treffen über Unternehmensbesuche bis hin zu fachlichen Impulsformaten. Eine Übersicht ist auf der Website www.wj-rhein-ahr.de verfügbar. Einblicke in vergangene Veranstaltungen geben dort einen anschaulichen Eindruck vom lebendigen Netzwerk der Wirtschaftsjunioren. Weitere Termine sind bereits in Planung und werden fortlaufend ergänzt.
Anmeldungen zum digitalen Kennenlerntermin sowie zu weiteren Veranstaltungen, bei denen man die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr unverbindlich kennenlernen kann, sind über die Kontaktdaten per E-Mail an wj-ra@koblenz.ihk.de oder telefonisch unter 02641 99074-16 möglich.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März 2026
Wichtige Informationen für die Bürgerinnen und Bürger
Andernach. In wenigen Wochen, am Sonntag, 22. März 2026, findet die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt. Für alle Wahlberechtigten in Andernach ist es nun an der Zeit, sich auf die bevorstehenden Wahlen vorzubereiten. Mit der Wahlkreisstimme wird eine oder einer von sechs Kandidierenden für den Wahlkreis Andernach in den Landtag gewählt. Mit der Landesstimme bestimmen die Wählerinnen und Wähler mit, wie viele Sitze jede Partei im Landtag erhält.
Weiterlesen
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
