Engagierte Frauen im DRK Kreisverband Mayen-Koblenz e. V.

Engagierte Frauen im DRK

Engagierte Frauen im DRK

DRK-Bildungszentrum; Bernhard Schneider, Debora Wolf, Benedikt Steinbach, Laura Deböser und Frank Minwegen (v. l.). Privat

Mayen. Laura Deböser und Debora Wolf absolvierten beide berufliche Weiterbildungen und wurden von Kreisgeschäftsführer Bernhard Schneider, dem Leiter des DRK Bildungszentrums in Mayen Frank Minwegen und dem stellvertretender . Ausbildungsleiter Benedikt Steinbach, zu ihren Abschlüssen beglückwünscht. Laura Deböser ist seit 2016 Mitarbeiterin des DRK Bildungszentrums in Mayen. Sie ist dort als Sachbearbeiterin und Ausbilderin eingesetzt. Sie hat jetzt die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK Koblenz bestanden. Der Abschluss befähigt sie, den Berufsnachwuchs auf ihrem Weg zum Berufsabschluss zu begleiten.

Darüber hinaus ist die Rettungssanitäterin als ehrenamtliche Führungskraft beim Ortsverein Ettringen engagiert.

Debora Wolf wurde selbst beim DRK Kreisverband zur Bürokauffrau ausgebildet und ist dort nach verschiedenen Stationen als Leiterin des Sozialen Service eingesetzt, einer Abteilung mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in den Bereichen Hausnotruf, Pflege, Hauswirtschaft und niedrigschwellige Betreuungsangebote um Seniorinnen und Senioren kümmert.

Berufsbegleitend erlangte Debora Wolf nun bei der IHK den Titel Betriebswirtin im Gesundheits- und Sozialwesen. Sie ist ebenso zertifiziert, Auszubildende auf den Beruf vorzubereiten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir derart engagierte Mitarbeiterinnen in unseren Teams haben.“ So Bernhard Schneider und Frank Minwegen einstimmig.